Günstigste Tastatur mit "Notebooktasten"?

McGizmo

Enthusiast
Hi!

Ich wollte mal wissen, ob es eine billige Tastatur mit notebookähnlichen Tasten gibt.

Muss nichts besonders sein oder haben, nur schwarz wäre sehr, sehr gut. Wäre auch ganz nett wenn es nicht so ein Mini-Gerät ist... ;)

Danke sehr!

Gizmo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich will ich's eher ohne Leuchtkram. Oder wenn, dann in rot. Gibt's aber wohl nicht... daher lieber ohne. =)

die benq 120 soll es fuer 15€ schon geben, logitech ultrax flat um die 20€ und andere 'billige' sind mir nicht bekannt =)

Also ich hab hier so ne mini-tastatur! die kann ich dir für 10 €uro das Stück besorgen und Versand müssen wir bei Interesse mal sehen!

P.S.:
Erfüllt zwar nicht ganz deine Kriterien, aber für en Preis, kein Scheiss ;)

Anhänge

• Foto(07).jpg
    Foto(07).jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 128
Hi! Erstmal danke für's Angebot, aber die Dinger sind mir erstens zu klein und zweitens gibt's die für 5,49,- bei eBay. ;)

Die Benq X-Touch 120 dürfte genau das sein was du suchst. Gibts bei Amazon zu einem recht günstigen Preis.

jap die x-touch-serie erinnert wirklich sehr sark an den anschlag von notebooktasten deswegen sind sie auch dementsprechend empfehlenswert wenn man etwas derartiges sucht.

Sicher das die so Notebooktasten hat? Auf den (wenigen, kleinen) Bildern die ich gesehen habe, sehen die Taten nicht viel "kleiner" aus als die meiner Logitech I-Net Navigator SE...

*e* Also, danke. Werde mir die wohl mal bestellen... oder die Logitech UltraX. Mal sehen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Logitech UltraX Flat.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=39742
Ich hab sie und bin (fast) 100% zufrieden damit. Tippen kann man damit perfekt, die Optik ist auch verdammt gut (naja, blaue LEDs wären schick... aber das kann man ja ändern), Haken ist das anscheinend ein paar Tasten rausspringen (kann auch sein das ich die mit dem Fingernagel raushebel... gehen aber nicht ganz raus, können noch genutzt werden, aber das Gefühl ist etwas anders. Aber ein bisschen draufdrücken und die Taste sitzt wieder), und die Verarbeitungsqualität... von der N Taste ist bei der Beschriftung nur noch ein umgedrehtes V übrig geblieben, beim M ebenfalls, nur das da noch ein ´ dabei ist. :fresse: Und ein paar Tasten sehen abgegriffen aus, also das Plastik ist statt leicht angeraut glatt an den Stellen. Vielleicht hab ich auch agressiven Schweiss oder so, aber bei meiner alten Logitech hat das Jahre bis in den Zustand gedauert, nicht ein paar Monate. Außerdem vermisse ich die Lautstärkeregelung an der Tastatur.

Ansonsten ist es eine Top Tastatur, super zum tippen, schön, günstig. Das bei dem Preis vielleicht ein paar Kompromisse gemacht wurden, damit kann man IMHO leben.

Nun, sooo wichtig ist das alles nicht. Die Tastatur soll ja nur auf LANs mit, hier zu Hause bleibe ich weiterhin bei meiner geliebten I-Net Navigator SE. =)

Na wer weiss, wenn du mal ne UltraX Flat getippt hast... :d Inzwischen sind all die Topmodelle von Cherry, Microsoft und Logitech für mich Mist, viel zu mühsam und schlecht, abgesehen von der DiNovo. Tipp ne Runde DiNovo im Geschäft, so ungefähr ist die UltraX Flat auch.

Hab mir auch grad ne Ultra X geholt. Die ist meiner Meinung nach das beste auf dem ich je gespielt und geschrieben hab.

Hi hi,

gibst so eine Tastatur auch als Funk-Variante? Will sie an meinen Movie-Rechner anschliessen und ein Kabel quer durch den Raum würde doch schon stören. Sie sollte aber auch noch bezahlbar sein.

Logitech DiNovo

Von Benq gibt es auch noch einen funk variante der x-touch 800

loooool. Sollte aber noch bezahlbar sein, und dann kommt als Vorschlag die Edellösung, das absolut teuerste was Logitech zu bieten hat (300 Euro?).
Es gibt haufenweise billige Funktastaturen, die sind vielleicht nix tolles, aber wenn man damit einfach nur ab und zu nen Rechner steuern will sollte es reichen.

kadajawi schrieb:
loooool. Sollte aber noch bezahlbar sein, und dann kommt als Vorschlag die Edellösung, das absolut teuerste was Logitech zu bieten hat (300 Euro?).
Es gibt haufenweise billige Funktastaturen, die sind vielleicht nix tolles, aber wenn man damit einfach nur ab und zu nen Rechner steuern will sollte es reichen.

:maul:
er hat nach einer notebook ähnlichen funktastatur gesucht und da gibt es nur die dinovo und die benq x-800 und das geld kann man ruhig investieren, im wohnzimmer macht die einiges her zumal man das numpad wunderbar als fernbedienung für den htpc benutzten kann

Zuletzt bearbeitet:
Günstig isses trotzdem nicht. Meine alte Schule hatte eine Funk (oder war IR?) Tastatur, Notebookstyle, sehr kompakt, und sehr billig. Ich denk doch das es noch mehr gibt.

Ja entweder die Benq, wenns ganz schwarz sein soll oder wenn auch schwarz/silber geht dann vielleicht eher die Logitech Ultra X.

kadajawi schrieb:
Günstig isses trotzdem nicht. Meine alte Schule hatte eine Funk (oder war IR?) Tastatur, Notebookstyle, sehr kompakt, und sehr billig. Ich denk doch das es noch mehr gibt.

dann musst du suchen gehen, sei ein jäger und sammler :banana:!

die benqs haben aber keine notebookstasten, sie sind zwar flacher als bei anderen tastaturen aber ähneln einer nb tasta kein stück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh