Günstigster Mini-Rechner für Office und Youtube / Twitch / Kodi 1080p gesucht

apups

Neuling
Hallo zusammen!
Eigentlich steht alles schon in der Überschrift. Ich suche die günstigste Lösung im Bereich Mini-PC (also Richtung Intel NUC) um folgende Dinge 100% flüssig und sauber laufen zu haben:

- Office 2010 (ab und zu Word / Excel und öfter Outlook)
- Youtube 1080p Videos
- Twitch STreaming mit hoher Qualität
- Kodi ab und zu Material bis max 1080p

Zur Not baue ich auch selber alles zusammen. Wichtig ist mir nur die Größe. Es soll kein riesen Tower hier stehen.

Habt ihr Empfehlungen? Habe erst an den Intel NUC gedacht, aber der schlägt mit 300+ € zzgl Zubehör etwas tief in die Tasche. Geht es günstiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ZBOX CI323 mit 8Gb Ram und 250Gb SSD bekommst du für um die 250€. Kann alles aus deinem Anforderungsbereich und ist dabei auch noch passiv gekühlt. In Verbindung mit der SSD ist das Ding also lautlos.

Ich hab mir selbst die Tage eine Beebox J3160 gekauft und kann bisher nicht klagen. Hab mir dazu 4GB RAM und ne 30GB MSATA gekauft und war am Ende bei +- 200€. Kannst hier noch ne weitere SSD einbauen um dann zB Windows drauf laufen zu lassen.

Das oben genannte sollte sogar alles auf nem Raspberry Pi 3 laufen
Musst mal google fragen
Viel kleiner/günstiger geht dann wohl nicht :d

Hallo zusammen!
Eigentlich steht alles schon in der Überschrift. Ich suche die günstigste Lösung im Bereich Mini-PC (also Richtung Intel NUC) um folgende Dinge 100% flüssig und sauber laufen zu haben:

- Office 2010 (ab und zu Word / Excel und öfter Outlook)
- Youtube 1080p Videos
- Twitch STreaming mit hoher Qualität
- Kodi ab und zu Material bis max 1080p

Das oben genannte sollte sogar alles auf nem Raspberry Pi 3 laufen

Auf einem Raspi läuft MS Office ?? :hmm:
Bist Du Dir da sicher?

Meines Wissens gibt für den Raspi nur Win10 IoT Core. Da kann man kein Office, oder die üblichen Windows Anwendungen installieren.

https://developer.microsoft.com/en-us/windows/iot/Explore/iotcore

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Trekstor Mini PC W2 mit Win 10 hat eine Intel Atom verbaut. Ist recht flott im Internet unterwegs, Youtube, Twitch keine Problem und Office sowieso
Ich selber bin ja auch eher einer der kleinere System mag aber bei einer 2,2 Watt TPD Cpu zu behaupten 'flott im Internet Unterwegs' halte ich für extrem grenzwertig, klar bei ganz einfachen Seiten und nur einen Browser Tab mag das zu treffen aber bei normale Webseiten würde ich das Flott dringend streichen.

Ich selber habe den J3160 6Watt TPD und geben den gerade beim Surven nicht das Attribut 'flott'.

Zum flott im Internet surfen braucht man meiner Meinung nach eine CPU mit nem Single-Thread Rating von min. um die 1.000
Kann da Falo999 nur zustimmen, denn ich hatte auch mal kurz einen J1900 (wie der J3160 auch nur um die 500 im Single-Thread Rating) der mir zum Surfen nen Ticken zu träge war.
Mit nur einem Tab und bei wenig aufwändigen Seiten mag das ausreichend sein, aber sobald man mehrere Tabs offen hat merkt man hier und da die ein oder andere "Gedenk-Sekunde".

Würde daher zu einem System mit nem Haswell Celeron/Pentium oder besser raten.
Wenn es zwingend so klein wie ein NUC sein muss, dann min. ein i3-4xxxu

Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread über 3 Wochen alt ist und sich der Ersteller nicht wieder geäußert hat, denke ich..."das Ding ist durch"! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh