Günstigstes Case für Front-360er (SLim)

L4M4

Enthusiast
Ja, viel mehr als die Überschrift kann ich hier auch nicht mehr schreiben :d

Ich möchte gerne meinen Magicool Slim Triple in die Friont von irgendeinem (!) Gehäuse bauen. Zusätzlich muss nur ein Laufwerk reinpassen.

Sollte so günstig wie möglich sein, Fenster und große Seitenlüfter brauch ich nicht, bin aj schließlich Modder ;)

Hab das Rebel9 im Auge, das scheint aber wohl ein paar cm zu nieder zu sein für nen 360er :(
Das Rebel12 kostet zwar 70€, hätte dafür alles, was ich brauche und schaut auch noch schick aus.

Frage dazu: Passt in das Rebel9/12 der Radiator rein, und welche Gehäuse gibt es noch, bei denen sowas passt?

Danke!!
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allet klar :d

Schankedöhn!

Edit: Hab ein Thermaltake Kandalf (Das alte mit dem Runden Teil vorne) angeboten bekommen von nem Kumpel. Soll für 80€ sein. Da das Ding neu 200€ Kostet, ist das wohl ein gutes Angebot, und ein 360er passt wohl auch rein (erinner mich glaub dran, dass einer vorne drinnen war...). Muss ich mir mal anschauen, inwiefern das schon "verbraucht" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das case aber erst mal an ob es auch noch gut in schuss ist net das es dan auseinander fällt :d

Das werd ich auf jeden Fall machen, Mein Kumpel spielt oft CS im Netz und hat da manchmal Wutausbrüche, die er gerne am Gehäuse auslässt. Dellen und Schrammen sind bei dem an der Tagesordnung :d

Hab mir das Rebel12 jetzt mal genauer angeguckt (insofern das im Netz geht), gefällt mir recht gut. Schön groß, anscheinend gut verarbeitet, viiiiel Platz für alles Mögliche, etc.

Nunja, mal schauen :d

Ich hatte mal ein Kandalf hier. War nicht begeistert, von diesem Gehäuse. Viel zu schwer, doofe Radi-Montage in der Front-Tür, lärmige Lüfter...

80€ ist es ME nicht wert.

Soll aber nur ein Input sein. Der persönliche Geschmack spielt ja bei der Gehäusewahl eine grosse Rolle.

Gruss,
Shane

Kannst dich ja auch mal nach einem gebrauchten CM Stacker STC-T01 umhören - der wäre auch perfekt geeignet für dein Vorhaben. Neu kostet er aber immer noch knapp 100€.

Soll aber nur ein Input sein. Der persönliche Geschmack spielt ja bei der Gehäusewahl eine grosse Rolle.

Mir persönlich gefällt die Fronttür auch überhaupt nicht, ich hab lieber direkten Zugriff auf mein Laufwerk ;)

Das Stacker schaut von der Front her eigentlich genauso aus wie das Rebel12 ^^
Von der Seite gefällt mir das Rebel12 aber deutlich besser, da lässt sich besser ein Fenster rein machen ;)

OK, danke für eure Ratschläge, hab grad meinem Kumpel gesagt, dass ich das Kandalf nicht möchte, bleibe wohl beim rebel hängen ;)

was? ins stc bullauge lässt sich genau so einfach ein windoof reinmachen. der punkt, warum ich es dir nicht empfohlen habe war einfach: du wolltest das günstigste case ;)

100€ sind mir dann doch zu viel :)

Will auch unbedingt was neues, das mit dem Kandalf war nur wegen dem günstigen Preis.

70€ sind ja schon viel Geld... Aber was solls, man ist nru einmal Jung und gibt unsinnig Geld für ein bisschen gepressten Stahl aus :d

Zuletzt bearbeitet:
@L4M4
Das Rebel12 ist für Dich eine gute Wahl für einen "normalen" Triple in der Front.
VDC hat aber insofern recht, dass man beim STC quasi das ganze Bullauge am Stück raussägen kann, um ein Windoof reinzubaschteln. Ich hab´s mit dem STC jetzt noch anders gelöst, aber dazu andernmal mehr - wenn´s fertig ist :p Nur soviel: Bis zu 2 TC-Triple verbaut, ohne das Gehäuse selbst zu verbaschteln :d Ginge so im Rebel12 nur mit "normalen" Triplen

Zuletzt bearbeitet:
Windoofs kann man ja so ziemlich überall reinbaschteln - wer drauf steht ... :kotz:

Ich steh nicht auif runde Fenster :fresse:

Bei mir muss nach Möglichkeit alles sichtbar sein, vom Netzteil zu den Festplatten zu den Lüftern :d

Zu den Windows... ich hab in meinem jetzigen Tower auch im Deckel eines :fresse:

Zu den Radis: So wie das Ding ausieht, kann man oben hinten einen 120er reinmachen und in den Deckel+Boden nen 240er... dazu einen (oder zwei
27.gif
) 360er in der Front... sollte wohl ausreichen :d

Ihr könnt euch noch drum streiten, wie viele Fenster man wo reinbauen kann, meine Entscheidung ist gefallen: Rebel12 :d

Gute Entscheidung.

Aber P. S.: Auch ein rundes Bullauge kann man eckig aussägen - äääährlich! ;)

Ja, schon, aber dafür braucht man bestimmt wieder nen Speziellen Dremel aufsatz :fresse: :d

Nene, das kostet alles mehr und 22cm Lüfter hab ich schon 2 :banana:

Bin schon schwer am Überlegen, ob ich überhaupt en Fenster reinmache. bin 65/35 dafür :d ... ist immer son gefi*ke, und das Bastelglas zerkratzt so schnell :(

Selbst schuld wenn man Batlerglas nimmt, Röhm Plexiglas ftw ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh