Na ja, Tasache ist doch, das erst der P965C2 ein einigermaßen ausgereifter Chipsatz ist. Die ellenlangen Threads für die P965 Boards kennste doch auch, da wird einem wenigstens geholfen. Bei dem Foxconn bin ich auf absolut unbekanntem Gebiet, das meinte ich nur.
Warum kein P945 ? Der ConroeXfire von Asrock kann fast auf jedem Bench mit den 965-Boards mithalten, der macht nur bei 300MHz dicht.
Bei Vcore-default und meinem 6400 komm ich doch sowieso nicht über 3200MHz(8x400) und da macht es doch nix, wenn ich Vcore bei dem Biostar nicht erhöhen kann, vom Asus P5LD2/C weiß ich das noch garnicht mal.
Ich brauch die maximale Leistung vom Allendale heute noch nicht. Bei was denn auch - außer bei Benchmarks. Und in 2 Jahren sind die P965er ausgereift - was der P945 jetzt schon ist. Das sind absolut stabil laufende Boards und so eins will ich haben - stabil. Als einzige Bedingung hatte ich SATA-Raid, aber auch dafür gibts bei ebay Karten, biet gerade auf eine.
Mit Versand 82 € für das Biostar, 115€ für das Asus oder das Foxconn für 120.
Ein anderer Vorteil: für die P945er kannste auch Speicher nehmen, der auf dem Conroechipsatz noch nicht läuft. Bei ebay werden gerade 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS angeboten, noch für den alten Preis. RAM ist so schweineteuer geworden in der letzten Woche...
Also ich werd noch mal diese Woche überlegen, krieg sowieso noch ne Gutschrift von Alternate.