Gürtel als Waffe?

dude1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
654
Hi Leute,

Ich mache Selbst seit einigen Jahren Kampfsport und ich habe mich gerade an etwas lustiges erinnert!

Und zwar war mal ein Typ in der Disco, der hatte eine Prügelei, jedoch hat er sich bevor es zur Sache ging seinen Gürtel ausgezogen und um seine Hand gewickelt.

Das habe ich gerade auch mal getestet und festgestellt, dass wenn man den Gürtel falsch wickelt es sogar noch mehr an der Hand schmerzen könnte und man sich sogar Schnittwunden zufügen könnte, als wenn man mit blanker Faust schlägt!

Vielleicht verstärkt der Gürtel ja die Schlagwirkung dachte ich mir.

Jedenfalls kam mir das nicht komisch vor, dachte okay der Typ möchte entweder seine Hand schützen, weil es einfach mega weh tut, wenn man mit Knochen auf Knochen schlägt ODER er möchte seine Schlagwirkung erhöhen (wie manche mit Feuerzeug oder Ähnlichen).

Was haltet ihr davon, ist das sinnvoll für den Ernstfall oder besser doch blanke Faust nehmen und Hose anbehalten :d? Die Idee fand ich persönlich eigentlich nicht schlecht!

Bin mal gespannt :d

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, mitm nietengürtel machts doch sinn ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Es gibt so kleine Teile für den Schlüsselbund die könnten helfen weiß nur nichtmehr wie die heißen
 
Kubotan

Und zu der Gürtelgeschichte.. also um die Knöchel wickeln hab ich bisher noch nichts von gehört. Nur eben mal PlusMinus-Gürtel im Einsatz erlebt.. unschöne Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein PlusMinus-Gürtel? xD
 
Also Google spuckt da bei 9 von 10 Bildern vergleichsweise normale Ledergürtel aus. Ich hab allerdings die nachfolgenden Dinger als PlusMinus kennengelernt, keine Ahnung ob das ein allgemeingültiger Begriff ist. Immerhin schmeißt mir Google ein Bild davon aus ;)

67800629moxug.jpg