Gürtel als Waffe?

dude1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
654
Hi Leute,

Ich mache Selbst seit einigen Jahren Kampfsport und ich habe mich gerade an etwas lustiges erinnert!

Und zwar war mal ein Typ in der Disco, der hatte eine Prügelei, jedoch hat er sich bevor es zur Sache ging seinen Gürtel ausgezogen und um seine Hand gewickelt.

Das habe ich gerade auch mal getestet und festgestellt, dass wenn man den Gürtel falsch wickelt es sogar noch mehr an der Hand schmerzen könnte und man sich sogar Schnittwunden zufügen könnte, als wenn man mit blanker Faust schlägt!

Vielleicht verstärkt der Gürtel ja die Schlagwirkung dachte ich mir.

Jedenfalls kam mir das nicht komisch vor, dachte okay der Typ möchte entweder seine Hand schützen, weil es einfach mega weh tut, wenn man mit Knochen auf Knochen schlägt ODER er möchte seine Schlagwirkung erhöhen (wie manche mit Feuerzeug oder Ähnlichen).

Was haltet ihr davon, ist das sinnvoll für den Ernstfall oder besser doch blanke Faust nehmen und Hose anbehalten :d? Die Idee fand ich persönlich eigentlich nicht schlecht!

Bin mal gespannt :d

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, mitm nietengürtel machts doch sinn ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Es gibt so kleine Teile für den Schlüsselbund die könnten helfen weiß nur nichtmehr wie die heißen
 
Kubotan

Und zu der Gürtelgeschichte.. also um die Knöchel wickeln hab ich bisher noch nichts von gehört. Nur eben mal PlusMinus-Gürtel im Einsatz erlebt.. unschöne Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein PlusMinus-Gürtel? xD
 
Also Google spuckt da bei 9 von 10 Bildern vergleichsweise normale Ledergürtel aus. Ich hab allerdings die nachfolgenden Dinger als PlusMinus kennengelernt, keine Ahnung ob das ein allgemeingültiger Begriff ist. Immerhin schmeißt mir Google ein Bild davon aus ;)

67800629moxug.jpg
 
Wenn es zu einer Schlägerei kommt verfolge ich die Taktik Ausziehen, denn keiner will sich mit einem Nackten prügeln. :-)

@Topic: Ich hoffe, dass ich nie in eine Situation komme, wo ich mir darüber ernsthafte Gedanken machen muss.
 
Mh, dass habe ich auch immer gehofft, bis es mal vorkam xD...

Omg mit so einen Gürtel... was hat er denn damit gemacht? Als Peitsche benutzt oder um die Faust gewickelt???
 
Ersteres.. wickeln ist da glaube ich nicht wirklich drin dank der Platten ^^
Aber naja, ich hab schon lange niemanden mehr mit so 'nem Gürtel gesehen und bin eigentlich auch ganz froh drum niemanden mehr um mich herum zu haben, der so'n Teil trägt :)
 
ist ja wie im Mittelalter xD... früher Morgensterne, heute komische PlusMinus-Gürtel!!! xD
 
Nen Morgenstern bindet man sich aber weder um die Hose, noch benutzt man ihn als Peitsche :d
 
sry, aber das ist mal einer der bescheuersten threads ever!

du kannst dich im ernstfall auch einfach heulend auf den boden werfen, die meisten geben dann lachend auf!
 
Wahrscheinlich wollte er seine Hand nur mit dem Gürtel schützen, oder ihn als Fistload benutzen. Bevor ich meinen Gürtel aus der Hose ziehe, würde ich auch lieber zum Kobutan greifen. Oder was anscheinend im Moment sehr beliebt ist, sind große Karabiner, in denen man schön seine Hand durch stecken kann. Die Dinger kassieren wir auf der Arbeit im Moment andauernd ein.
 
nein, du musst den gürtel an der gelochten seite nehmen und mit der schnalle zuschlagen ;)
 
Wenn sich eine prügelei anbahnt gehe ich meistens zum bockwurststand , wenn du dann mit der bockwurst einen niederstreckst denken die sich so huua ist der krass!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hatte schon mal einen Typen, der sein Hoseninhalt ( Kleingeld und Geldklipp) geleert hat und die Jacke ausgezogen. Demonstrativ auf den Tisch! Auf die :fresse: hatte trotzdem bekommen. Alles Show.
Und man kann sich dabei selber verletzen, weil durch die Abstufung vom Gürtel das Gelenk ungünstig nach oben wegknicken kann.
 
die einzigen Prügeleien die ich so mitgenommen hab, sind die wenn sich die Mädels um mich prügeln. nen Gürtel brauch ich dann eh nich ... :P
 
die einzigen Prügeleien die ich so mitgenommen hab, sind die wenn sich die Mädels um mich prügeln. nen Gürtel brauch ich dann eh nich ... :P

Mhh, du Glücklicher!
Haben sich die Mädels echt geprügelt um dich???
Ich kenne sowas nicht, wir zicken eigentlich immer nur rum wenns um Kerle geht.
 
Dieser Thread ist total Sinnlos!

Was willst du damit erreichen? Hast du in naher Zukunft vor jemand mit dem Gürtel zu prügeln und willst dich vorher absichern, dass du dich dadurch selber nicht verletzen kannst?
 
oh man, manchmal frage ich mich echt, was in manchen Köppen so abgeht. So ein Stuss :stupid:
 
Ich tippe ja drauf dass er einen Batman Gürtel hatte und das "anti- Schlägerei Spray" rausholen wollte ;)
Das mit dem Gürel ist unfug weil die Hand oder besser gesagt die Faust ziehmlich dick wird mit dem umwickelten Gürtel dran.
 
In deinem Alter sollte man genug Hirn trainiert haben um solchen bekloppten Aktionen aus dem Weg zu gehen.
Ergo weder Gürtel, noch die blanke Faust.
 
Genau. Ess mehr Kekse :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh