Günstig und schnell - D3 und mehr für 750€ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weil du keine Kh magt können das andere nicht?

Der Threadersteller hat doch selber gesagt das er kein audiophiler ist und lieber etwas von seiner Umwelt mitbekommt. Also hört auf ihn dahingehend zu überreden. Ist fast in jeder Kaufberatung das gleiche.

Ob das ein Grund ist den Trollmode auszupacken...

Help!

Für schnelle Hilfe in den nächsten 10 minuten wäre ich sehr dankbar!
empfohlen wurde oben das ASRock Z77 Extreme4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
ASRock-Z77-Extreme4-M-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX
ich hätte dank meines riesen towers aber lieber ein atx mobo
die frage ist
Z77 pro 3 oder pro 4 ? oder muss es das extreme sein?

wo liegen die unterschiede?

pro 4: 99€
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
pro 3 nur 85€
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

würde gerne gleich bestellen! thx 4 help!

siehe:
https://www.mindfactory.de/shopping...22010f2afddd80fef67d8e188ceaaebb85e2790547fb7

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Ausstattung der Boards an und entscheide für dich selbst.

eSATA ist für die Benutzung einer externen HDD mit eben dieser Schnittstelle sinnvoll. Das Extreme 4 unterstützt ebenso 8GB Module (insgesamt 32GB).

Schau dir die Ausstattung der Boards an und entscheide für dich selbst.

OK! Danke. Manchmal ist überlegen ja auch nicht verkehrt.
eSATA ist für Festplatten von extern.
Mein Mobo ist noch ein großes und alles ist ungenutzt.
zumal ist das micro günstiger und hat mehr ausstattung!

Schönen ABend und danke allen für die Hilfe!

---------- Post added at 01:04 ---------- Previous post was at 01:02 ----------

eSATA ist für die Benutzung einer externen HDD mit eben dieser Schnittstelle sinnvoll. Das Extreme 4 unterstützt ebenso 8GB Module (insgesamt 32GB).

laut den techn. Daten von Mindfactory
beim ATX extreme 4:
Max. Kapazität der Einzelmodule: 4 GB
but doesnt matter anymore!
thx 4 help!

Schöner PC! Jetzt hast du wieder den Schnelleren...

ja, das erste mal seit dem ersten athlon mit 1100mhz ^^

So! Bevor ich berichten kann, wenn alles läuft---... musses erstmal laufen...
vorab: Er läuft und ich bin gerade mit ihm hier....
naja also folgende "Probleme":
Beim starten bleibt das MoBo ca 8-10 Sekunden vor der Erkennung der Hardware etc stehen.... es steht nur oben rechts die Bios version und von welchem Date sie ist.... sobald das vorbei ist, dauert ca nochmal so lange und windows läuft... deswegen würde ich diese nerfige totzeit gerne beseitigen.... hab heute keine Zeit mehr... muss vllt mal am Samstag das Forum zu Problem zum Mobo durchsuchen, falls hier gerade keiner eine Idee hat.
Zweites Problem: Im Bios, das ja sogar die Maus unterstütz kann ich die beiden oberen USB3.0 Ports benutzen, also die Maus anschließen. Sobald aber Win am start ist... wars das! Ich hab versucht die USB 3.0 Treiber nochmal zu installieren, leider ohne erfolg. Die beiden anderen 3,0 ports gehn in win, die 2.0 ports auch... nur die oben beiden ports halt nur im "Bios". Desweiteren sind noch 2 andere "unbekannte" Hardware Teile im Gerätemanager obwohl ich ausser der Graka und ner wlankarte nichts im mobo stecken habe. Die Chipsatz treiber, sound, lan etc. hab ich von der mobo cd installiert. Das einzige das ich nicht installiert habe, sind diese ominösen zusätzlichen 3.0 Treiber. Einmal gibt es die "normalen" von Intel: Intel USB3.0 Driver, dann aeber noch : ASMedia USB 3.0 Driver...
in den Benutzerlizensberichtigungsdings, ! JA das habe ich durchgesapped !, steht drin: Frei nach Schnautze:
Wir dürfen ohne es zu sagen die Software so ändern wie wir wollen und damit machen was wir wollen.
Deswegen habe ich die nicht installiert.
Wofür sollen die auch sein? Treiber hab ich, seit wann braucht man 2 verschiedene?

Ausserdem hab ich eine ASUS Wireless-N: PCE-N10 Karte eingebaut. Damit bin ich gerade hier, wie schon geschrieben.
Naja jedenfalls läuft das ebenfalls alles andere als schön, jedes 2te mal gibts eingeschränkte connectivitöt oder wie das heisst.

ABER:
Wie gesagt, sobald das Mobo einmal den Bios-Versions-Schirm verlassen hat geht es sau schnell UND: er ist so leise das ich manchmal auf die hdd LEDs schaue um zu gucken ob ich ihn angemacht hab oder nicht :d

Mehr daovn später! Für vorab-Lösungen wäre ich dankbar!
Grüße und einen schönen Abend!

So! Da bin ich wieder.... und es läuft alles, aber so richtig! ;)
Habe alle Fehler behoben und das mopped rennt gut!
Beispiel zum aktuellen Verwendungszweg: Diablo3
Mit Stoppuhr: 70Sekunden von Rechner aus bis zum ersten kontakt mit nem Monster im Spiel selber.... absoluter Hammer!
Ich habe nen ziemlich großen Tower, aber nur einen Gehäuselüfter vorne.
Beim Spielen in der warmen Mief-Bude drehen der CPU und der Gehäue Lüfter voll auf und die CPU erreicht bis zu 46°C. Wobei das voll aufdrehen des CPU-Lüfters, dem Macho untergeht, im Geräusch des mit Lagerschaden gequälten Gehäuselüfters.

Geil ist, das die "Festplatte" quasi immer ruhig ist, da nur die SSD beansprucht wird. Sehr schnell und leise. Bin absolut begeistert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh