So! Bevor ich berichten kann, wenn alles läuft---... musses erstmal laufen...
vorab: Er läuft und ich bin gerade mit ihm hier....
naja also folgende "Probleme":
Beim starten bleibt das MoBo ca 8-10 Sekunden vor der Erkennung der Hardware etc stehen.... es steht nur oben rechts die Bios version und von welchem Date sie ist.... sobald das vorbei ist, dauert ca nochmal so lange und windows läuft... deswegen würde ich diese nerfige totzeit gerne beseitigen.... hab heute keine Zeit mehr... muss vllt mal am Samstag das Forum zu Problem zum Mobo durchsuchen, falls hier gerade keiner eine Idee hat.
Zweites Problem: Im Bios, das ja sogar die Maus unterstütz kann ich die beiden oberen USB3.0 Ports benutzen, also die Maus anschließen. Sobald aber Win am start ist... wars das! Ich hab versucht die USB 3.0 Treiber nochmal zu installieren, leider ohne erfolg. Die beiden anderen 3,0 ports gehn in win, die 2.0 ports auch... nur die oben beiden ports halt nur im "Bios". Desweiteren sind noch 2 andere "unbekannte" Hardware Teile im Gerätemanager obwohl ich ausser der Graka und ner wlankarte nichts im mobo stecken habe. Die Chipsatz treiber, sound, lan etc. hab ich von der mobo cd installiert. Das einzige das ich nicht installiert habe, sind diese ominösen zusätzlichen 3.0 Treiber. Einmal gibt es die "normalen" von Intel: Intel USB3.0 Driver, dann aeber noch : ASMedia USB 3.0 Driver...
in den Benutzerlizensberichtigungsdings, ! JA das habe ich durchgesapped !, steht drin: Frei nach Schnautze:
Wir dürfen ohne es zu sagen die Software so ändern wie wir wollen und damit machen was wir wollen.
Deswegen habe ich die nicht installiert.
Wofür sollen die auch sein? Treiber hab ich, seit wann braucht man 2 verschiedene?
Ausserdem hab ich eine ASUS Wireless-N: PCE-N10 Karte eingebaut. Damit bin ich gerade hier, wie schon geschrieben.
Naja jedenfalls läuft das ebenfalls alles andere als schön, jedes 2te mal gibts eingeschränkte connectivitöt oder wie das heisst.
ABER:
Wie gesagt, sobald das Mobo einmal den Bios-Versions-Schirm verlassen hat geht es sau schnell UND: er ist so leise das ich manchmal auf die hdd LEDs schaue um zu gucken ob ich ihn angemacht hab oder nicht
Mehr daovn später! Für vorab-Lösungen wäre ich dankbar!
Grüße und einen schönen Abend!