[Kaufberatung] Günstige DSLR für Anfänger

Zu welchem Markt fährst du denn?
Auf der MM Homepage kann man ja schauen ob sie da ist.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten mal die D5200 in die Hand nehmen und sich die D5100 danach bestellen lassen wenn die D5200 gefällt.

Gruß

Die Alpha 58 ist definitiv eine gute Kamera für Einsteiger, besonders für das Geld. In Punkto Bildqualität beißt sie aber gegen eine Nikon D5100 ab (beide mit Kitobjektiv). Ich habe auch zur Sony gegriffen, weil ich vorher schon eine Alpha 200 hatte (die leider einen Sturz nicht überlebt hat) :d und somit Kosten für neue Objektive gespart habe...

Viel Spaß damit.

Gruß

:wink: Gut Licht!

Danke. Die ersten Bilder habe ich vorhin gemacht und bin begeistert.
Das aber auch nicht schwierig wenn man von einer Ixus 70 umsteigt. :fresse:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich würde ja den elektronischen Sucher und somit die Sony bevorzugen ;)

Mit jeder Kamera bekommt man "super" Bilder hin, die günstigsten sind dabei wohl:
Olympus E-420 14-42 Kit - 300€
Canon 1000D 18-55 Kit - 360€
Sony Alpha 330 18-55 Kit - 360€

Gebraucht sind die Preise noch niedriger. Die D3000 und D5000 bedienen sozusagen schon unterschiedliche Klientel, z. B. D5000 hat ein schwenkbares Display, LiveView, Abblendtaste und ist insgesamt größer. Es gibt vielmehr um die Funktionalität, die vielleicht nicht jeder gleich am Anfang braucht

Ein Freund hat eine Pentax und auch deren Modelle sollte man anschauen. ;) Nikon und Canon bieten dir natürlich die breiteste Palette an objektiven, aber das allein sollte nicht entscheiden. Schau doch mal nach gebrauchten Cams, da solltest du für 420 Euro locker eine d5000 oder d5100 bekommen.

Leute, er hat doch schon längst eine gekauft.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh