Günstiger Laing Nachbau oder Billigschrott?

Theoretisch bräuchtest du nur ein T-Stück mit einem AGB oder einem langen Stück Schlauch dran. Darüber befüllen und die Luft braucht halt länger den Weg in den Behälfs-AGB zu finden. Anschließend Schlauch abnehmen (oder kurzes Stück dranlassen) und verschließen. Fertig. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ buxtehude:
Pin Belegung von links nach recht:

1 PWM
2 Tacho
3 +12V
4 GND

Da die Drehzahl mit 20.000 ausgelesen wird und PWM (Apple hat da wohl nen anderes PWM und nicht das von Intel) leider nicht funktioniert habe ich diese beiden Kabel einfach entfernt.

@ NeronMk:
Auf 8V ist sie angenehm leise, ähnlich wie die DDC310 auf 8V.

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die pin belegung :)

nächste frage: :d

in einem anderen forum ist die rede von 9v anlaufspannung. kannst du das bestätigen und bitte angeben, welche spannung die pumpe im betrieb (mindestens) benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe sie mit nem 8v festspannungsregler betrieben, ist jedesmal ohne mucken angelaufen und lief dann auch damit weiter. mindestetwert kann ich leider nicht sagen. denke aber 7v ca
 
das ging ja schnell :d

hab mir ja auch eine 10w version bestellt. möchte die bei 9v starten und dann bei 6v laufen lassen (per integrierter lüftersteuerung).
 
was für ne lüfterstuerung ist das denn? son 0815 teil fackelt bestimmt ab wenn du die pumpe dort anschließt.
 
die integrierte lüftersteuerung im thermaltake suppressor f51. habe dort aktuell eine phobya dc12-400 angeschlossen (18w bei 12v) sowie 11 weitere lüfter.

die steuerung startet bei ca. 9v (high), dann stelle ich das teil runter auf ca. 6v (low). daher mache ich mir bei der 10w pumpe keine sorgen.
 
ok, habe die pumpe inzwischen an ein 3pin lüfterkabel angebunden.

- anlaufspannung bei 9v kann ich bestätigen.
- leider läuft sie bei 7v (per adapter) nicht an.
- leider liegt die betriebsspannung über 6v.

werde demnächst mal eine externe lüftersteuerung heraus kramen und das näher untersuchen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh