Günstiger+Optimaler RAM (2x256/2x512) für Abit AN7

ich weiß nicht, hab vorher noch nie was von cheeep.de gehört, da preistrend die nicht führt. und da ich meist preistrend, und nicht geizhals nehme, ... . ;)
ich hab mir auf jeden fall noch keine bestellt. erstmal abwarten wann das neue board kommt und dann seh ich weiter. geld ist ja auch nicht in mengen da. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte vorher nichts von cheeep gehört und die waren 50 euro billiger als jes.

für 175 euro bekommt man sonst keinen 400er speicher mit cl2-2-3 1gb

Original geschrieben von Whisky2k2
hatte vorher nichts von cheeep gehört und die waren 50 euro billiger als jes.

für 175 euro bekommt man sonst keinen 400er speicher mit cl2-2-3 1gb
doch klar, mein stinknormales twinmos macht das sogar mit, bis fsb216, läuft in meinem Zwetrechner zur Zeit..
ich glaube, 2-2-3-* macht fast jeder RAM mit, nur halt bisschen Saft geben ;)
MfG
sunnyboy

@ sunnyboy

hehe, und was hat dein twinmos gekostet? viel günstiger war der wohl auch nich, oder?

also die normalen twinmos ch-5 kosteten auch um die 75-80 euro das stück = 150 euro... so muss ich NICHT mehr saft geben und sie machen 2-2-3 garantiert -> er läuft nicht am limit und mit mehr saft gehts dann also auch aufwärts

ja - cl2.5 -

kann man streiten, sicherheit und potenzial für 35 euro mehr....
schlecht sind die dinger garantiert nicht, aber das geld wars mir wert, auch wenns die gleichen chips sind

@ Whisky2k2

da muss ich dir schon recht geben, oc is eine sache, die garantie für cl2 ne andere. wenn die immer garantiert @ cl2 laufen ist mit höherer spannung sicher noch mehr drin. 35€ unterschied sind aber trotzdem ne ganze menge.
was mir aber natürlich an den mushkin besser gefällt ist die optik mit den heatspreadern. und wenn ich dann noch revoltecs für die twinmos kaufen müsste bin ich auch wieder mit 20€ dabei. also kommt das schon ganz gut hin.

ist der ram denn immer noch nicht da?!

wo denkst du hin? - schon da, sind wir hier bei wünsch dir was?
fu** ne, sind noch immer nicht da.
wenn die die montag bekommen hoffe ich, dass sie die gleich los schicken. -> dienstag *hoff*

joa, headspreader sind schick und von daher würde ich mir da auch eher trauen mehr saft drauf zu geben. ein bissle noch für die marke bezahlt und fertig.
habe im übrigen auch schon von ch-5 gehört, die die cl2 bei 400mhz nicht geschafft haben und weitere abenteuer mag ich da nicht.

lange genug gewartet habe ich auch :d also dann mal richtig, nur mehr würde ich für ram dann auch nicht zahlen (zumal ich noch mit ner ti4200 rumgurke)

Zuletzt bearbeitet:
twinmos / twinmos kommt unter umständen nicht gut auf meinem a7n8x -> deshalb wieder ein risikofaktor, vorllame stress und schickerei bei onlinebestellung

@ Whisky2k2

ist der ram immer noch nich da, oder hattest du nur keine lust zu posten? :)

sry, lag nicht an der lust, sondern am stress im vorabi ;)

ram kam dann doch am dienstag (27.01.)
rennt atm mit spd (2-3-2-6) und 400mhz weil ich noch nicht zum takten gekommen bin.

also wofür er geschaffen wurde macht er ohne probs, von daher meine empfehlung, takten dauert wie gesagt noch.

greetz whisky

hehe, vorbai ;)
zum glück hab ich damit nur ein jahr zeit. bei uns gehts grad ziemlich chillig zu. die 11. hatten ja praktikum und da waren erstmal n paar lehrer weg. dann fällt ncoh ne menge aus. und den rest der std schwänzt man noch zur hälfte. heut z.b. informatik ausfallen lassen und nur 7.+8. sport gehabt. :) das ist ein leben. aber in einem jahr hock ich auch so wie du da...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh