günstiger Rechner für die Eltern - mITX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fortunes schrieb:
Aber 4Pin-PWM-Anschlüsse auf die Platine zu löten, nur um im Preisvergleich oder beim Betrachten der Platine mit 4Pin-Anschlüssen dazustehen, das ist dann erstklassige Kundenverarsche.
Aus der Sichtweise hab ich das noch gar nicht betrachtet. Vllt sind HWL-User einfach zu gut informiert und deshalb ist das für viele hier kein Kaufhinderungsgrund.

Wer jedoch auf echte 4-Pin-Anschlüsse @ Gehäuselüfter Wert legt und erst nach dem Kauf erfährt, daß das in Wirklichkeit nur 3-Pin-Anschlüsse sind, fühlt sich zu Recht verarscht.

Ein weiteres Update.

Das Gigabyte H110N ist heute angekommen. Ich habe direkt alles eingebaut. Win10 vom USB Stick installiert, nachträglich mit einem Win7 Key aktiviert. Während all dem ist der Rechner sehr leise. Den Boxed Kühler hört man kaum.

Alles absolut problemlos. Ich bin sehr zufrieden und die Eltern werden es auch sein.

Ich werde morgen nochmal den Stromverbrauch messen, der Vollständigkeit halber.

Super Info!
Dann werde ich mal schauen, ob ich eine Win7 Version bekomme.

Hallo BenniBo!

ich kann dir nur raten direkt Windows 10 zu besorgen! :)

Wieso was altes, wenn man für etwas mehr Geld was neues und auch besseres bekommt. Nur die Datenüberwachung ist meiner Meinung ein Nachteil bei Win 10.. :mad:

Liebe Grüße

Wieso was altes, wenn man für etwas mehr Geld was neues und auch besseres bekommt.
Na, da hat aber jemand Ahnung.

Windows7 lässt sich noch immer auf Windows10 upgraden.

Also warum die teure Win10-Lizenz kaufen, wenn man die billige Win7-Lizenz kostenlos auf Win10 "hochrüsten" kann?

Hi,

hast du den Stromverbrauch nochmal gemessen? Frage nur rein interessehalber, das NT wird sicherlich ausreichend sein.

Ja, allerdings nur im Idle. Prime oder ähnliches habe ich gar nicht laufen gelassen.
Im Idle waren es sehr gute 13-14 Watt.
An die 90 Watt oder so ähnlich, die das Netzteil maximal kann, komme ich mit dem G4500 im Leben nicht.

ich kann dir nur raten direkt Windows 10 zu besorgen! :)

Habe ich ja im Grunde genommen gemacht. Ich habe mit der neu erworbenen Win 7 Lizenz Win 10 aktivieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh