G 1/4 " Anschlüsse Gewindesteigung...?

Seadersn

Urgestein
...weiß das einer evtl so rein zufällig nebenbei...? :d
Hallo, erstmal. Meine Frage ist, wie die Abmessungen bei den G1/4" - Anschlüssen sind; nach googlen und sonstigen Suchen fand ich bereits raus, dass bei Zoll-Gewinden die Gewindesteigung in "Gewindegänge pro Zoll" angegeben wird, und nicht wie beim metrischen Gewinde in "Gewindegangs-Abstand" (z.B. M8x1 = 8mm Durchmesser, Abstand der Gewindegänge zueinander halt 1mm). Von 18-22 Gewindegängen pro Zoll bei G1/4" Gewinden und UNC, NPT und ähnlichem hab ich bereits gelesen. Aber... was für eins dieser Gewinde (oder noch ein ganz anderes...?) wird für die WaKü-Anschlüsse benötigt...?! :eek:
Nachdem nun demnächst ein Gewindebohrer bestellt wird, mit dem ich die passenden Gewinde in selbstgebaute Ausgleichsbehälter aus Plexi, Abflussrohr oder was mir sonst noch so einfällt schneiden möchte, bräucht ich eben die Info.
Wär sexy, wenn was rauskommen würd! :d

Thx in advance, folks!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d na das nenn ich doch mal prompt... ;)
könnt ich moin gleich auf bestelljagd gehen; okay, da mach ich mich gleich mal schlau.
merci schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh