G-Data AVK: Winamp hat Trojaner?

KairoCowboy

Neuling
Nabend!
Einmal wöchentlich scanne ich meine Platte nach Viren, täglich C:\.
Gelegentlich sind da auch allerhand Sachen drauf, meist irgendwelche Backdoorprogramme, wo die herkommen weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Nunja, heute habe ich Winamp im Quarantäne-Ordner...
Als Virenscanner verwende ich G-Data Antiviren Kit in der aktuellsten Version. Der scannt mit 2 Engines und soll soweit ich weiss auch einer der besten Scanner sein. Aber Winamp?
Backdoor.Win32.Bifrose.D heisst der genau, ich hab Winamp auch extra nochmal runtergeladen und gescannt. Wieder das selbe Problem.

Weiss jemand was da los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sachmal has du eine firewall? das du sooft viren drauf hast ist nicht normal...denke niocht das es an winamp liegt sondern eher das du einen "offenen" pc hast

jo, ich hab ne firewall, die von windows.
das problem an der nv-wall ist, dass mir emule festhängt, mit ner 3 GB auslagerungsdatei... deswegen hab ich die schwulette nie an.
also wenn ich winamp frisch vom nullsoft-server lade, is da ein virus drin, sagt zumindest der scanner.

Edith:
Also, kann mir vielleicht jemand helfen? Wie ich die Kiste wieder dicht kriege?

Und Danke nochmal...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh