G.E.I.L. DDR-400 ONE-Series (cl 1,5-2-2-5) - Erfahrungen?

123nero123

Neuling
Hi,
hab grad vorhin bei alternate diesen specher gesehen: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (ONE-Series)
-Link-
ich kenne den speicher und weiß auch nich welche chips verbaut sind - hat jemand infos oder schon eigene erfahrungen damit gemacht?

thx

gruß nero :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den bis DDR500 Spezifiziert sind UTT, auf den bis DDR600 TCCD.

€: Alternate scheint nur eine Sorte anzubieten, da müsstest Du erfragen welche es sind.

€€: Scheint bei dem Preis das es die UTT sind, die TCCD werden sicher um 270-290€ kosten pro gig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist nicht soo verlockend.... :hmm:

jalapeno schrieb:
Naja, sind halt TCCDs. Die anderen großen Selektierer wie G.Skill und OCZ sind ja auch nicht günstiger
Und wenn es die UTTs sind?
TCCDs kriegt man aber auch etwas billiger.

sind die bis ddr500 cl 1,5-2-2-5 spezifiziert(UTT)?
sind das BH5 oder CH5 oder können es beide sein?

Eigentlich bekommen doch nuR Corsair und OCZ "richtige" TCCDs?
Wieso haben dann jetzt G.Skill und GEiL auch welche? oder ist dies nur ein Gerücht?

Auf G.Skill sind schon lange TCCDs udn auf den Geil waren welche (jetzt bh5). Die Geil one können eigentlich nur TCCx sein, denn bis 300 laufen die UTT ja net.

ic3m4n2005 schrieb:
Auf G.Skill sind schon lange TCCDs udn auf den Geil waren welche (jetzt bh5). Die Geil one können eigentlich nur TCCx sein, denn bis 300 laufen die UTT ja net.

Es gibt die Geil One in 2 Ausführungen, schaut doch auf www.geilusa.com

Beide Typen sind dort aufgeführt.

Eigentlich bekommen doch nuR Corsair und OCZ "richtige" TCCDs?

In letzter Zeit waren bei OCZ aber eigentlich auch fast überarll nur TCC5 drauf. Darum bringen die jetzt doch die neuen PC4800 Elite wo sie TCCDs garantieren.

Andi [HWLuxx] schrieb:
In letzter Zeit waren bei OCZ aber eigentlich auch fast überarll nur TCC5 drauf. Darum bringen die jetzt doch die neuen PC4800 Elite wo sie TCCDs garantieren.

...meines wissen wurden auf den 4800er von ocz doch bisher immernoch die tccd verbaut, nur auf den 3200er bzw 4200er platinums haben die auf tcc5 getauscht!

ich glaube hier schon im forum gelesen zu haben, dass bei machen auch unter den PC4800 und sogar unter den PC5000 DFI TCC5 verbaut waren.

Bei den Geil One BH gibt geil folgendes an
Working Voltage 2.55V - 3.80V
Ob die 3,8V noch in den Specs liegen ? wäre ja gewagt :)

Das in dem Link sind aber nur PC3200er.

Ist das für den Preis nun OK oder nicht ?

Ich wollte die mal auf NForce2 testen.

DerHeimatlose

@Andi
Welche Firmen verbauen nur noch richtige TCCDs?
OCZ (die neuen) GEil one? GSkill? Corsair?

@Heimatloser: schau dir die mal genauer an, die TCCD sin bis ddr600 spezifiziert und die BH bis ddr500. Steht alles unter dem link den oldirdey gepostet hat. Fürs nforce2 wirste du billigere speicher nehmen können, da ja selbst die besten bretter nur um 250 fsb hergeben

Riverna schrieb:
an den Rams ist doch nichts besonderes. Aber der Preis ist schon echt unverschämt.

Die TCCD würde ich schon als was besonderes sehen. Im xs.org Forum hat jemand gepostet wie die Riegel selektiert werden. Die besten TCCD Chips werden selektiert und auf die Series One gebracht.

Die gehen wirklich fast alle Schweine gut!

Allerdings ist der Preis mehr wie unverschämt, dagegen waren meine OCZ PC4800 nen Mega Schnäppchen mit ~185€

olDirdey schrieb:
Die TCCD würde ich schon als was besonderes sehen. Im xs.org Forum hat jemand gepostet wie die Riegel selektiert werden. Die besten TCCD Chips werden selektiert und auf die Series One gebracht.

Die gehen wirklich fast alle Schweine gut!

Allerdings ist der Preis mehr wie unverschämt, dagegen waren meine OCZ PC4800 nen Mega Schnäppchen mit ~185€

Ich meinte auch eher die Geil One PC3200 mit BH5 oder CH5

Qualität hat seinen Preis :d Die sind sicher auch gut selektiert und nicht ihrgendwelche.
Auerßdem dürfen die mit 3.8 Volt betrieben werden (was ich niemals machen würde)

Da muss ich Riverna zustimmen, ddr500 is nu wirklich nix besonderes, interessant wäre es blos zu wissen ob die 3,8V immer noch in der Garantie liegen :d Dann kann man sicher noch was rausholen ohne gleich die Garantie zu verlieren (aktive Kühlung setz ich da mal vorraus)

Für CL 1.5 ist aber sonst kein Speicher spezifiziert - oder ?

Mir gehts um die niedrigen Latenzen - nicht um hohen FSB.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:

DerHeimatlose
spezifiert nicht, packen aber auch die normalen UTT CH-5 bspw.
Und bringt in der Praxis keinen Vorteil, deshalb lassen die Allermeisten ihre UTTs auch mit CL2 laufen

naja find das alles net so toll

mich interessieren im moment eh nur die TCCD

will im Sommer keine High Voltrag Rams fahren, das is mir echt zu heikel

Heimatloser schrieb:

DerHeimatlose

Spezifiziert nicht aber das packen viele Rams siehe auch mein Screenshot von meinen OCZ EL VX PC4000

88862850517.JPG

Verträgt sich eigentlich der Speicher mit allen Boards?
Denn nur beim DFI kommt man ja manuell auf die 1,5 ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh