G.E.I.L. Golden Dragon Pc 3500

Hums

Enthusiast
Jemand Erfahrung mit denen gemacht !

Bei welchen Timings laufen die :d

Würd gern den FSB erhöhen nur schmiergel der Pc ab bei bspl.: 9,5*235 die packt der schon nimmer , Vdimm auf 2,8 .
muss vorweg sagen NEWBIE auf dem Gebiet :coolblue:

Also paar Tips wäre net schlecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub da sind bh-5 drauf, mussu mehr spannung geben, erst über 3V werden die richtig warm ^^

Mhm vom Hersteller sind 2,5-2,95 V vorgegeben
richtig warm heuisst , also das 235 ggf funzen dürften !?

nö, da sind WLCSP Chips drauf!

Wenn du glück hast packt der 250Mhz @ 2,5(3)-4-4-8 mit 2,8V-2,9V

sind Samsung ne?
Dann brauchste net so viel Saft, schraub die timings runter, dann kommste mim fsb höher

Mit Timings runterschrauben ist gemeint, dass die sie entschärfen sollst. Das heisst, du musst die Zahlen höherstellen. Nicht, dass du es falsch verstehst und der PC nicht bootet;)

Also verstehe ich dat so richtig :

statt 2,5 4-4-8 wie es derzeit ist

auf z.B. 2,5 5-5-9 oder so !?
und Vdimm runna

Auf den Golden Dragon sind WLCSP (o.ä. name) drauf!
Ich habe selbst 2x512MB Golden Dragon DDR400 (damals 289 Euro!), und die packen ncihts über Ihre Specs, nichtmal 202 MHz, und lassen kein bisschen bessere Timings auf DDR400 (default) zu!
Sauerei!
Die Riegel sehen nur geil aus, und sind (bisher) zuverlässig(können aber auch MDT).

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Mhm meine packen 230 MHz , gelesen hatte ich auch schon das 250 oder 260 MHz drin sein sollen .

@Hums

Bei welcher Spannung und auf welchem Board denn? Das Sys aus deiner Sig?
Sind aber sicher WLCSP?

Albatroner

Bei mir ging er auf nem Asus P4P800, Asus P4S800, Abit AS8 und Albatron PX865Pe nicht höher!
Beim (P4P800, P4S800, Albatron PX865Pe Pro) wars ein P4 3,0er Sl6Wk, und beim AS8 ein 530er(auch 3,0er).

Albatroner

Jep, bei 202 dicht. 201 machen se noch.
VDimm bis 3V hat sich nix geändert.
Die Dinger sind 100% Memtest stable und ok.

Albatroner

Ich dachte immer auf den Golden Dragon wären CH-5 Chips drauf? Ich hatte letztes Jahr auch mal kurz welche (2x512), aber die gleichen Erfahrungen wie Albatroner gemacht, deswegen sind die Dinger direkt bei EBay gelandet. Nicht mal mit ner Kneifzange würd ich das Zeug noch anfassen.

Tja, ist eben exklusive scheisse^^

Irre ich mich, oder wollte GEIL nicht mal Rams auf der Basis der WLCSP rausbringen, die bei DDR600 CL1,5-2-2-5 machen?
Ich mein da war mal was!

Aber dann ist doch nix draus geworden!

Albatroner

WIe gesagt meine laufen derzeit bei 230 und würd in Erfahrung bring was da noch kommt !

Ratschläge !? Tipps !? Erfahrungen !?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hate auch mal welche und die haben selbst auf meinenm alten Nforce II (Asus A7N8X Deluxe) 2-2-3-2-11 oder 2-3-2-2-11(?) gemacht! Und das bei 218 Mhz und 2.7V oder 2.8V! Aber das waren 2 x 256MB. Die eine 3 ging auch mit mehr Spannung nicht besser das war immer das max der Latenzen.

Und es sind auf jeden Fall keine BH-5 drauf, lass dir das nicht erzählen, denn mit den oben angegebenen >3V grillst du den RAM!

Die laufen derzeit auf 229 bei 2,5 4-4-8 bei 2,7V

WIe gesagt bin NEWBIE auf dem Gebiet und würd se gerne austesten was nach oben hin noch möglich ist ...

Hab jetzt gelesen, dass du deinen Rams bis zu 2,95v bedenkenlos geben kannst. Ich würde das mal so machen und dann mal den FSB um 10 erhöhen und dann mal schauen, ob es stabil ist.

Du musst einfach darauf achten, dass du die CPU dabei nicht zuviel mit übertaktest. Ich weis ja nicht, ob das deine absicht sit...Hast du erfahrungen mit CPU übertakten, also was die Einstellungen angeht?

Was das oc angeht , geht so
der XP-M is eigrntlich gut zum ocen *g* vorallem die die FQQ4c
Das Mobo übernimmt auch net jeden Multi..

9,5
bei 10 nur bis FSB 200
dann 11 usw....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh