G LCD über USB Anschluss steuern?

Itsmyturn

Enthusiast
Hi
ich habe schon im web ein paar usb adapter gefunden mit denen es möglich ist, einen (2x20) über USBanschluss zu steuern. Ich hatte nun vor einen GLCD mit Steuerung über USB anschluss zu basteln, kennt da jemand evtl. was passendes?

Ach ja und wenn wir schon dabei sind, ist es auch möglich ein Remote Control über Taster auch am USB anschluss anzufertigen. Hab da auch bis jetzt nur ne Anleitung gefunden in der die Taster an den com-port angeschlossen werden.

Falls jemand fragt warum ich überhaupt alles am USB anschließen will, dann liegt das wohl an meinen ic7 max 3 board :d

greetz
I.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh sorry, kann dann vielleicht ein moderator den thread verschieben und dann am besten auch die beiden posts löschen ;)

löscht die doch selber *g*

ansonnsten sind mir nur adapter für CLCDs bekannt, nciht für Glcds

und im selberbau brauchst da schon ne Menge Ahnung....ich hab mir da mal ein bisschen eingelesen, USB ist verdammt komplex!

und welche adapter hast du bist jetzt für Clcds gefunden?
ich hab nur einen gefunden der war aber irgendwie nur für 2x20 lcds, was ein bisschen zu klein ist, finde ich

hab vergessen, wo ich die gefunden hab, ist aufg alleFälle schon ne Weile her

Google einfach mal! *g*

also es gibt für 320x240ér auch USB-Grafik LCD´s
aber auch ein upgradekit von LPT auf das viel schnellere USB
Auch Tastensteuerung ist da dabei
http://tilofranz.net/lcdshop

MFG
Franek

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh