G.Skill 2GB kit?

TopGun80

Enthusiast
Hat schon jemand das G.Skill 2gb kit??? Gibts ganz günstig bei HPM (239 eu!?). Sollen Samsung Chips drauf sein, cl2,5 , leider steht nicht ob 1T oder 2T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser hier:
www.hpm-computer.de
Hat auch einen recht guten Ruf bei www.Geitzhals.at und hier im Forum.
Aber bei G.Skill auf der HP hab ich nichts über ein 2Gbit Dual Channel Kit finden können.
Was ich doch recht komisch finde, da HPM dies ja als ab Lager verfügbar angibt.

Die sind Doppelseitig bestückt, daher keine gute übertaktbarkeit mit A64 :shake:

A-Data und OCZ sind auch meist doppelseitig bestückt. Und die bewegen sich so um 250-300mhz (oder mehr).
Und die MDT DS Module lassen sich ebenfalls besser übertakten als SS Module.
Allerdings sind SS-Module kompatibler

Warum nciht die Ballistix von Crucial? DDR500 @ 3-4-4-8 bei 2GB sind doch eigentlich ok oder net? Andersrum: 320€ für 2GB sind doch eigentlich'n Schnäppchen :xmas:

Naja wenn du meinst ... der Punkt is das jede seite bei den RAMs einzeln angesteuert wird und daher bekommste z.B. bei 4x512 MB DS probleme und bei 4x512MB SS nciht ... du kannst ohne probs 2x1GB DS nehmen, die haben dann immer noch ne bessere Performance als 2x1GB SS ...

MfG Zabuza

PS: Wenn das diese Ferien mit Geldverdienen klappt gönn ich mir die ma und dazu ne 7800GTX ^^ dann gehts rund ^^...

MarcW schrieb:
Was ich doch recht komisch finde, da HPM dies ja als ab Lager verfügbar angibt.

Irgendwie steht bei HPM immer alles auf "ab lager" ;) Selbst als ich meine crucials bestellt hatte und dann ~ 1 woche warten musste bis HPM wieder welche bekommen hat, stand auf der Seite immer "ab lager"... naja, dafür ist der Service sonst vorbildlich :)

Das SS module wohl kompatibler sind habe ich ja auch nur gehört, ich weiß es nicht, nur da gerade einige ihre crucials DS bekommen haben und über die schlechten werte erstaunt sind, könnte man darauf schliessen.
Brauche ich denn unbedingt ein 2x1GB KIT oder kann ich auch z.B. 2x1GB(von der selben sorte) einzeln kaufen, oder ist sonst der dualchannelbetrieb nicht möglich???

Die sehen auf dem Foto von HPM ganz stark nach Samsung Chips aus. Mal sehen.

Da steht ja auch das es samsung sind.
Bringt bei Samsungchips eine erhöhte Spannung eigentlich was? So 2,9V oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus...hat jemand bestellt ?
Aber vom Preis her sollte das Leistungsverhältniss nicht berauschend sein :shake:

Zuletzt bearbeitet:
hm aber sehr nice die dinger.

Meint ihr es kommt zu problemen bei nem venice 3000+ mit Teilern (wär nötig da 289x9 zur zeit)?
Wenn ich meine 2x512 verkauf, bekomm ich fast zum gleichen Preis die g-skill 2gb.

Hat die denn schon jmd? Oder gibts irgendwo nen Bericht? Wenn da Samsung drauf sind doch wohl TCCD oder TCC5 und damit müsste doch bissel mehr drin sein als 200mhz (ddr400)!? Außer natürlich dass es halt nen A64 ist. Mich interessiert ziemlich stark, wie die laufen (1T/2T, wie hoch, bla..)

tzyn schrieb:
hm aber sehr nice die dinger.

Meint ihr es kommt zu problemen bei nem venice 3000+ mit Teilern (wär nötig da 289x9 zur zeit)?
Wenn ich meine 2x512 verkauf, bekomm ich fast zum gleichen Preis die g-skill 2gb.

Hat die denn schon jmd? Oder gibts irgendwo nen Bericht? Wenn da Samsung drauf sind doch wohl TCCD oder TCC5 und damit müsste doch bissel mehr drin sein als 200mhz (ddr400)!? Außer natürlich dass es halt nen A64 ist. Mich interessiert ziemlich stark, wie die laufen (1T/2T, wie hoch, bla..)

Wie wärs mit kaufen, testen und posten :love:

Woher nimmst du die Vermutung das es 512Mbit Chips als TCCx gibt ?

Aufgrund des Preises vermute ich, dass es sich nur um originale CL3 Samsung Riegel handelt, die G.Skill auf CL2.5 pretested hat. Denke nicht das sehr viel mehr gehen wird. Die üblichen 220MHz

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von TopGun80
Da steht ja auch das es samsung sind.
Bringt bei Samsungchips eine erhöhte Spannung eigentlich was? So 2,9V oder mehr?
Wenn überhaupt 5 MHz bei 300MHz laufenden HighVoltage TCCD .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh