G.Skill 2GBNR oder CellShock 2GB DDR2-800

daplaya20

Neuling
Hi,

welchen Speicher sollte ich lieber nehmen zu dem System:

e6600
p5b deluxe
7900 GTO

Lieber den G.SKILL 2GBNR DDR2-800 CL5 oder CellShock CS2221041 2GB DRR2-800 CL4?

Habe schon den G.Skill bestellt, könnte aber noch die Bestellung ändern. Würde das Sinn machen oder eher nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe die Cellshock siehe Sig ...die anderen kann ich dir nicht empfehlen.

Hab nen 6400 gehohlt da die einfach besser gehen im durchschnitt.

Bei den Cellschocks sollten dir auch ein 6300 reichen.

Ich selbst habe die Cellshock siehe Sig ...die anderen kann ich dir nicht empfehlen.

Hab nen 6400 gehohlt da die einfach besser gehen im durchschnitt.

Bei den Cellschocks sollten dir auch ein 6300 reichen.

Sind die auch besser, wenn ich nur minimal übertakte also auf e6700 vlt. noch x6800 ? Und bei welchem Takt würden die dann laufen, die FSB-Steigerung wird ja nicht 1:1 übernommen oder ?

Die Cellshock sind etwas besser, wegen CL4, was aber bei Core 2 Dou keine große Rolle spielt.
Ja mit 800er kommst du weiter als mit 667er.
Den Takt musst du selber einstellen und kucken ob er 1:1 läuft ;)
Am Anfang wird der höchste Ramtakt genommen, erhöhst du den FSB sinkt parallel der Ramtakt.

wenn dir der aufpreis nichts ausmacht, dann würde ich dir die cellshock empfehlen.

Sind bestellt, bekomme jez beide Speicher, muss dann die einen entweder verkaufen oder zurückschicken :p . Die Versandkosten bekomme ich nicht erstattet oder ? Nur die Portokosten ?

@ PitGST:

hä wenn der FSb steigt sinkt der RAM Takt???

fressehalten.gif

wie kommst du da drauf :fresse:

wenn du den FSB erhöst steigt der RAM Takt (durch die Teiler errechenbar)

z.B. 266er FSB 1:1 macht DDR2-533
266er FSB 1:2 macht DDR2-1066

und Teiler gibt es viele verschiedene bei deinem Board

@ PitGST:

hä wenn der FSb steigt sinkt der RAM Takt???

fressehalten.gif

wie kommst du da drauf :fresse:

wenn du den FSB erhöst steigt der RAM Takt (durch die Teiler errechenbar)

z.B. 266er FSB 1:1 macht DDR2-533
266er FSB 1:2 macht DDR2-1066

und Teiler gibt es viele verschiedene bei deinem Board

ne eben nicht :fresse:

Wenn du den FSB erhöhst sinkt parallel der Ramtakt ;)
z.b. 800er RAM ... FSB 400 Ram 400 1:1
:p

Sind bestellt, bekomme jez beide Speicher, muss dann die einen entweder verkaufen oder zurückschicken :p . Die Versandkosten bekomme ich nicht erstattet oder ? Nur die Portokosten ?

wenn du nicht deine komplette Bestellung zurückschickst, werden keine Versandgebühren zurückerstattet. Ansonsten müsstre es so sein.

Warum kaufst du nicht die G.SKILL PC2-800 2GBHZ
Die sind teuerer als die CellShock, aber zum Übertrakten scheinen die sehr gut zu sein.

ne eben nicht :fresse:

Wenn du den FSB erhöhst sinkt parallel der Ramtakt ;)
z.b. 800er RAM ... FSB 400 Ram 400 1:1
:p

Mathematik scheint nicht deine Stärke zu sein :d

Selbst wenn es einen 2:1 Teiler geben würde steigt der Ramtakt bei steigenden FSB.
Der Ramtakt steigt und fällt im selben Verhältnis wie der FSB. Das (Teiler)Verhältnis beider bleibt immer gleich.

Mathematik scheint nicht deine Stärke zu sein :d

Selbst wenn es einen 2:1 Teiler geben würde steigt der Ramtakt bei steigenden FSB.
Der Ramtakt steigt und fällt im selben Verhältnis wie der FSB. Das (Teiler)Verhältnis beider bleibt immer gleich.

Hatte eine 2 in Mathe ....

Dann habt ihr alle kein Asus P5W DH Deluxe :fresse:
Denn da fällt der Ramtakt (800er RAM) bei Erhöhung des FSB.

PS: Ich rede vom RAMtakt im BIOS !

Hatte eine 2 in Mathe ....

Dann habt ihr alle kein Asus P5W DH Deluxe :fresse:
Denn da fällt der Ramtakt (800er RAM) bei Erhöhung des FSB.

PS: Ich rede vom RAMtakt im BIOS !

Dann hast du wohl eine spezielle Version des P5W DH bekommen :d
Mein P5W DH hat so etwas nicht gemacht :shot:

Mach bitte mal ein Foto von dieser speziellen BIOS Option!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht deine komplette Bestellung zurückschickst, werden keine Versandgebühren zurückerstattet. Ansonsten müsstre es so sein.

Warum kaufst du nicht die G.SKILL PC2-800 2GBHZ
Die sind teuerer als die CellShock, aber zum Übertrakten scheinen die sehr gut zu sein.

Joa aber wollt es ja erstmal langsam angehen lassen mit OC, da sollten die Cellis mehr als reichen =)

Wegen des Wiederrufs: Werde die komplette Bestellung zurückschicken, also gar nicht erst das Paket öffnen, dann müsste ich ja theoretisch auch die Versandkosten erstattet bekommen oder ?

hm wo hast du denn bestellt das du noch cellis bekommst? sehe die überall ausverkauft irgendwie

Habe gerade mit Shadow-PC telefoniert. Cellshock 1024mb werden nicht mehr als Single Riegel ausgeliefert nur noch als 2x1024mb Kit. Die Händler bekommen gar nichts mehr ran. :(

Welcher RAM wäre denn als PC800 Variante nach den Cellshocks empfehlenswert wenn man einen P965 Chipsatz nutzt und einen E6300 overclocken will?

Würde die nr nehmen sind günstig und sau gut zu übertakten
hab mir welche für mein mediacenter geholt und mal aus spaß ausprobiert.
Bin bis 1000mhz gekommen mit nur 2,1 volt weiter net getestet weil ich sie mit mit meinen gbhz vergleichen wollte cl4 vs cl5.
Bin voll zufreiden mein mediacenter läuft jetzt auf 500x7 (e6300) super
Und dabei nur 175€ für 2gb ausgegeben

Dann hast du wohl eine spezielle Version des P5W DH bekommen :d
Mein P5W DH hat so etwas nicht gemacht :shot:

Mach bitte mal ein Foto von dieser speziellen BIOS Option!!

oki, ich habs jetzt selber mal mit 4 Werten getestet.

FSB 375 - 750 MHz RAM
FSB 385 - 770 MHz RAM
FSB 395 - 790 MHz RAM
FSB 400 - 800 MHz RAM

Hatte mich geirrt :fresse:

Es stand bei CPU-Z (Memory Frequency und das ist der FSB) :wall: nicht im BIOS, sorry.
Ich dachte es sei der Ramtakt.

:wall: :wall: :wall:

Aber bitte nicht hauen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Die GBNR enthalten ELPIDIA Chips ( [PRINTED 06/06] ) und sind daher für 965er Chipsätze ungeeignet.

Die GBNR enthalten ELPIDIA Chips ( [PRINTED 06/06] ) und sind daher für 965er Chipsätze ungeeignet.

Oja, das habe ich leider zu spät festgestellt, deswegen habe ich bald die GBNR und die Cellshock. Jez weiß ich nicht, ob ich die GBNR nich lieber verkaufen soll anstatt sie zurückzugeben...

hm wo hast du denn bestellt das du noch cellis bekommst? sehe die überall ausverkauft irgendwie

Bei ViBuOnline, die bekommen die am Donnerstag rein, haben Sie mir gesagt, hoffen wir mal, dass es stimmt ^^. Mail-Antworten kommen auf jedenfall zw. 9-18 Uhr im 10-30 Minuten Takt =)

Würde die nr nehmen sind günstig und sau gut zu übertakten
hab mir welche für mein mediacenter geholt und mal aus spaß ausprobiert.
Bin bis 1000mhz gekommen mit nur 2,1 volt weiter net getestet weil ich sie mit mit meinen gbhz vergleichen wollte cl4 vs cl5.
Bin voll zufreiden mein mediacenter läuft jetzt auf 500x7 (e6300) super
Und dabei nur 175€ für 2gb ausgegeben

Einfach mal bei google "6400PHU2-2GBHZ" eingeben. Man findet einige hilfsreiche tests. Alles superpositiv bewertet und für Übertakter serht gut geeignet.
Die holl ich mir auch für P5W DH Deluxe + E6600. Müsste 1a passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh