G.Skill 2x2gb DDR2-1066 @ 800 wird sehr heiss.

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,

wie man schon dem Titel entnehmen kann, wird der Speicher sehr heiss.

Momentan läuft der mit 1,8V @ 4-4-4-12-2t @ 800 (400) mhz

Zusammen mit Kingston HyperX 2x1gb (@ Selbiges).
Alles ist Stabil, und Memtest spuckt keine Fehler aus.

Da ich vollbestückung habe, ist wenig Platz zwichen den Riegeln.
Sollte ich die Heatspreader abmachen ?

Bilder gibts in meinem Sysprofile!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfassen JA, aber über 5 Sekunden, wird schmerzhaft.

Gehäusebelüftung ist vorhanden.

ICh dachte mir nur, dass, mehr Luft zwichen dem Modulen ist, und sie somit kühler bleiben.

Klar ist die Garanie weg. Gibts da eigendlich so ein Siegel was kaputt geht?

Wie bekomme ich die Dinger ab, ohne dem Speicher zu schaden (mechanismus ??).?

EDIT:

Meine Version sieht so aus:
http://www.multitasking-berlin.de/images/product_images/original_images/Art296499.jpg

Übrigens warum hat man Heatspreader erfunden ? die machen das soch , von der Logik her doch heisser.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da eigendlich so ein Siegel was kaputt geht?

Wie bekomme ich die Dinger ab, ohne dem Speicher zu schaden (mechanismus ??).?

DAS werden die Hersteller wohl kaum verraten ;)

Und ab bekommt man sie normal eigentlich nur mit Speicherchips oder Stücken davon, da sie drauf geklebt sind.

ICh befürchte nur, dass ich durch das enge Ram beieinander wohl nen kleinen Hitzestau habe. Und so nen Ram Lüfter will ich mir nicht antuhen.
Ich glaube ich Probiere bald mal irgendwann, ob ich die Kingstons abbekommen (Übung)
wenn das dann Klappte, dann gehts an die Gskill.

Schade, dass es Rams mit den Timings nicht ohne HS gibt!

Wenn ich bei nem Kumpel mit Vollbestückung auf die DDR2-800er greife, die auch auf 4-4-4-12-2T @ 1,9V laufen,
dann sind die nicht mehr als Handwarm, und das nur weil die keinen HS haben (original sind das Kingston CL5).

Zuletzt bearbeitet:
Also der Headspreader ist zur besseren Wärmeabfuhr gedacht. Ich hab das gleiche Kit wie du bei 1066 am laufen bei 2,0 (2,06) und die kann ich auch nicht lange anfassen. Aber wenn du sagst das es erst nach 5 Sekunden schmerzhaft wird, dann ist es noch OK. Wundert mich allerdings, das dein Kit bei 1,8 Volt so warm wird, da werden die bei mir gerade mal handwarm. Vielleicht heitzen deine Kingston die G.Skills auf ?

Hab 4x 2GB von G.Skill, laufen auch 800 @ 1.8125V und trotz direktem Luftdurchzug glühen sie förmlich. Man kann sie nicht länger anfassen. NB ist da kühler.. selber Durchzug. Aber solangs läuft.. ich würd da nie was abmachen wollen.

Hab 4x 2GB von G.Skill, laufen auch 800 @ 1.8125V und trotz direktem Luftdurchzug glühen sie förmlich. Man kann sie nicht länger anfassen. NB ist da kühler.. selber Durchzug. Aber solangs läuft.. ich würd da nie was abmachen wollen.

genau meine Einstellung.

Solange es doch stabil läuft ist es doch ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh