G.Skill Aegis DDR4-3000 mit falschen SPD - normal?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Hallo liebes G.Skill-Team,

ich habe mir vor einiger Zeit die G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000 CL16 gekauft.

Nun habe ich jedoch festgestellt, dass es da irgendwie Unstimmigkeiten mit dem SPD gibt. Hier ein Screenshot von meinen Aegis Riegeln:

Es scheint das SPD der Sniper X Digital Camo (F4-2666C19-8GSXK) geflasht zu sein - ein XMP Profil kann ich leider bei meinem Mainboard gar nicht auswählen mit diesen Riegeln, was jedoch mit anderen Riegeln von G.Skill ohne Probleme geht.

Sie laufen zwar die versprochenen DDR4-3000 CL16, jedoch muss es halt alles manuell eingestellt werden.

Kann es sein, dass es durch das falsche SPD nicht möglich ist, XMP zu nutzen?

Schöne Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Felix,

Das ist wie du schon richtig bemerkt hast, kein SPD eines Aegis Moduls oder Kits.

Wo hast du das Kit damals gekauft?

Sende mir am Besten mal eine Kopie der Rechnung und ein Foto der Module und Verpackung per E-Mail, damit wir intern prüfen können, ob Probleme zu dieser Charge bekannt sind oder der Artikel möglicherweise manipuliert wurde.

Da das programmierte SPD der F4-2666C19D-16GSXK kein XMP besitzt, ist die Funktion im UEFI auch nicht verfügbar.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Moin Cody,

das mache ich gern.
Kannst du mir deine Mailadresse dann bitte per PM senden?

Vielen Dank.

Hallo Felix

Falls nicht schon geschehen, schick das Ganze bitte an cody[at]gskill.com

Meine E-Mail Adresse ist übrigens auch in den Kontaktdaten direkt auf unserer Webseite angegeben :)

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Moin Cody,

du solltest schon eine Mail bekommen habe. Habe deine Adresse bereits auf eurer Homepage gefunden. :)

Hab Sie gerade gefunden!

Ich leite das zur Prüfung an unser HQ weiter und melde mich wieder bei dir, sobald ich Rückmeldung erhalten habe.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Danke dir. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh