G.Skill Ares 1600er, ein Riegel defekt, was tun ?

meiersas

Neuling
Hallöchen zusammen,

ich habe ein Problem und denke ihr könnt mir da weiterhelfen :)
Ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein Kit G.Skill Ares ddr3-1600 2x8gb gekauft, leider ist mittlerweile ein Speicher defekt, denn es schmiert mir immer der Rechner mit beiden gesteckten ab.
Mit einem läuft alles ohne Probleme, stecke ich den defekten hinzu, schmiert wieder alles ab :(

Ich müsse also ein RMA stellen de Frage ist nur sind die Speicher noch im Garantiezeitraum ?
Auch würde mich interessieren ob bei einem RMA der defekte Riegel alleine reicht, denn wie man sich vorstellen kann, möchte ich nur ungern noch Speicher kaufen, nur damit ich über die Zeit bis beide zurück kommen würden arbeiten kann.

was mich noch ein wenig stört, ist das ich die Riegel nach Amerika schicken muss für einen RMA ???
lässt sich das ggf. auch nach 8 Monaten noch über den Händler regeln ?

wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre das super :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G.Skill gibt lebenlang Gewährleistung. Einfach einen RMA ANtrag stellen und ab zu denen.
Über den Händler würde ich nicht probieren, dauert deutlich länger.
Das Kit musst du komplette einschicken, keine einzelnen Riegel, es sei denn du hast die einzeln gekauft.

kann man sagen wie lange es ca. über g.skill direkt dauert ?

Insgesamt 2 Wochen, deren Adresse ist ja auch in den Niederlanden.

Unter Umständen kommt er mit einer Rücksendung an den Händler günstiger weg.

Diese bieten oft ein Versand-Label zum Freimachen der Rücksendung an.

Wo hast Du die Module gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
die wurden bei alternate gekauft

ich hab es nun mal durch gerechnet
10,50 versand nach NL
20,00 Euro ein Übergangs Riegel

sind auch schon über 30 Euro, ein neuer 8gb Riegel würde mich 50 kosten...

Hallo meiersas,

du könntest deinen Fall einfach mal Alternate schildern, und nach einer Lösung wie z.B. Vorabaustausch fragen.
Die Ares hat Alternate ja noch auf Lager.

Ansonsten müsstest du wie schon gesagt, über einen RMA Antrag das komplette Kit in die Niederlande schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh