g.skill ares ddr3 2400er probleme

tougemike

Experte
Hey Leute,
hab mir mal wieder ein upgrade gegönnt .... und direkt mal ne dumme frage.
Hat einer von euch zufällig schon mal Probleme gehabt mim takt vom besagten speicher? Ich krieg ihn nur im cmp aif 2133 stabil zum laufen auf 2400 fährt er entweder garnich hoch oder er fährt hoch und sobald der speicher belastet wird schaltet sich das sys ab.

1,65v läuft er ... soll ich da eventuell mehr saft drauf geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läuft er problemlos mit 2400 MHz via XMP. Schreib doch mal dein Mainboard.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

msi z87 g45 gaming (aktuellstes bios usw drauf).... ja mich wunderts ja auch ... bei wie viel V läuft er denn bei dir?

Das Board ist halbwegs egal. Wenn dein Speichercontroller in der CPU keine 2400er schafft kannst du entweder mehr Spannung drauf geben (auf den Speichercontroller! aber ggf. auch ein kleines bisschen mehr beim RAM) oder dich halt mit 2133 begnügen.

hey ne war ne einstellungssache ... der d-modus stand auf auto und hat ständig zwischen 200 und 266 geswitcht ... hab jetzt auf 200gefixt und alles läuft wunderbar

hab nur festgestellt das da board einen weg hat bzgl. lüftersteuerung iwie sin 2-3 pwm pins ausgefallen -.- ... neues board is unterwegs :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh