G.Skill BHZ's immernoch Micron D9 Chips ?

Haris83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
797
Ort
Frankfurt am Main
Eine Frage zu folgendem RAM:

http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Nach langer Zeit geht der G.SKill BHZ Speicher mal wieder runter, da die Verfügbarkeit wieder gegeben ist.

Meine Frage nun ist ob nach wievor Micron D9 Chips verwendet werden ? Habe nämlich vor bei Mindfactory zu bestellen.

Wäre nett wenn mal welche antworten könnten, da ja bald maybe ein Midnight Shopping für mich in Frage kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Haris83,

ein Kollege hat aktuellen GBHZ mit SNR 70?.... , also aus aktueller Produktion 2007. Der läuft lt. dessen Aussage auf > 500MHz @ 2,3V. Somit gehe ich davon aus, daß hier weiterhin Micron D9-Chips verbaut sind, richtig!? :)

Gruß
Corezwo :coolblue:
 
ja aber die neuen sind nicht mehr ganz so fein

die alten waren d9gmh und jetzt d9(irgendwas)

also minimal schlechter
 
yo, Micron D9 ist richtig, allerdings D9GCT statt GMH :)
 
da du ja anscheinend mit Luft kühlst wird dich das wenig kümmern, zumindest solange dein Speicherteiler bei 1:1 bleibt, dann bist du bei DDR800 mit deinem E66 schon bei 3,6Ghz, wo dann eher(im Sinne von eher ;)) deine CPU schluss macht.
 
Evtl. möchte ich aber auch mit einem 4:5 Teiler arbeiten um meinen Speicherdurchsatz zu erhöhen ? Was dann ?

Naja evtl. bestell ich Sie die Woche und werde es dann halt mal testen müssen. So schlecht werden die schon nicht sein ^^
 
Würde mich auch mal interessieren, ob es vielleicht Tests der einzelnen Chips gibt, worin der Unterschied ligt etc. Würde jetzt auch die g.skill kaufewn wollen, die sind gerade "günstig" ;) Will nicht noch länger auf mein neues System warten...
 
mit den Micron D9 seid ihr in jedem Fall überdurchschnittlich gut bedient. Der Unterschied zwischen gct und gmh ist das der gmh ein paar Mhz mehr gehen KANN. Halten wir mal fest das ihr den Speicher über dem was der Hersteller angibt betreiben wollt und auch bei gmh keine 500mhz garantiert sind.
Wenn dir das so wichtig ist hol dir den DDR1000, mit dem hast du Garantie bis zu den 500mhz und 4-4-4->5< Timings, kostet ~50€ mehr.
 
Ach, eigentlich hab ich eh vor mir nen 6600er zu holen, da ist das ja relativ schnuppe. Dann werden jetzt GBHZ's gekauft... aber erst noch mal das Geld zählen ;)
 
hab hier im Forum GBHZ gekauft neu aus RMA , also sobald die bei mir angekommen sind , kann ich die mal testen.Mein jetziger Ram läuft auf jeden Fall 1000@4-4-4-12@2,2V.Also mal gucken was die Teile so schaffen....
 
hi. yo so laufen meine neuen ghz.is das gut??????AUF EINEM ASUS P5W-DH D
31831037jw0.jpg

1svq9.jpg

72632808xh8.jpg

56958556ev3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh