G.Skill Eco oder Geil Black Dragon?

Wildsau

Enthusiast
Hallo

Seid gestern habe ich ein 4x 2GB Kit Black Dragons (GB38GB1600C8QC) mit 8-8-8-28 @1,6V erhalten.
Leider sind die Speicher single sided (8Chips) bestückt. :wall:
Möchte aber meinen Mips Ram Kühler verwenden, was ja eigentlich nur bei double sided Modulen möglich ist (außer man legt auf der Rückseite 3-4 Wärmeleitpats unter... :hmm:

Bin dann auf die G.Skill Eco aufmerksam geworden.

Meine Frage ist, ob die G.Skill double sided bestückt sind..? Wenn ja, mit wievielen Chips pro Seite?
Sollte der G.Skill nun 16 Chips Pro Riegel haben, wäre meine Frage, welcher Chip weniger Strom braucht.

MfG
W!ldsau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub bei den ECO kannst du die Mips Kühler verkaufen
die werden nicht warm

mfg xy04

Wieso zum Henker kauft man sich Black Dragons wenn man die dann mit Wasserkühlern verschandeln will?!?

Den Fehler hatte ich schon mit Heatspreadern gemacht - lass die Dragons so wie sie sind und gut is... die brauchen keine Kühlung, das ist sowieso kompletter Schwachsinn...

Könntest du mal ein Bild der Rückseite machen? Da sind also keine Chips drauf?
Bei dem Review, das von der Geil-Seite verlinkt wird, sind auf beiden Seiten Chips drauf.
Danke ;)

Schon mal Danke für die Antworten.
ich glaub bei den ECO kannst du die Mips Kühler verkaufen
die werden nicht warm

mfg xy04
Hast du die ECO? Kannst Du etwas zu der Bestückung der Module sagen?

Wieso zum Henker kauft man sich Black Dragons wenn man die dann mit Wasserkühlern verschandeln will?!?

Den Fehler hatte ich schon mit Heatspreadern gemacht - lass die Dragons so wie sie sind und gut is... die brauchen keine Kühlung, das ist sowieso kompletter Schwachsinn...

Verschandeln? Naja; aus optischer Sicht finde ich die Black Dragon's nicht so ansprechend. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Der Kühler ist halt nun da.
Da eigentlich alles Wasser gekühlt ist, ist auch kein nenneswerter Luftstrom im Gehäuse vorhanden. Deshalb meine Bedenken. DDR3 Module hatte ich bis jetzt noch keine im Einsatz. Kann also zur Abwärme nichts sagen. Hätte einfach die Kühler drauf und gut.
"Etwas" oc sollte aber auch drin sein.

Könntest du mal ein Bild der Rückseite machen? Da sind also keine Chips drauf?
Bei dem Review, das von der Geil-Seite verlinkt wird, sind auf beiden Seiten Chips drauf.
Danke ;)

Siehe Anhang.

Meinst Du dieses Review?
Vielleicht lags daran, dass hier die Speicher mit den 7-7-7-24 timings getestet wurden...? Vielleicht gibts (oder zu teuer) keine 256MB Chips mit deren Timings?
Die 8-8-8-28 die ich hier habe, sind devinitiv nur auf einer Seite ebstückt 8x256MB). Schade dass die andere nicht noch bestückt ist. Dann könnte man ein ansprechendes 16GB Quad kit anbieten :)

Wäre aber dennoch nice, wenn einer etwas zur Bestückung (ss/ds und Anzahl der Chips) der Module sagen könnte.

Wie gesagt; die Geil sind noch nicht benutzt und kann ich noch umtauschen. MB/CPU ist ja auch noch nicht da.

MfG
W!ldsau

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh