G.Skill erreicht DDR4-5000 im Dual-Channel mit Luftkühlung

g.skill_tridentzrgb_logo.jpg
Für G.Skill scheint die Jagd nach immer höheren Taktraten kein Ende zu nehmen und so versucht der Hersteller weiterhin dem Endkunden immer schnellere Speicherkits anzubieten. G.Skill ist es nun gelungen, ein DDR4-Dual-Channel-Kit aus der Trident-Z-RGB-Serie mit effektiv 5.000 MHz zu betreiben und erzielt damit Rekorde.Von Extreme-Overclockern wurde der Speichertakt von 5.000 MHz bereits vor zwei Jahren mit Einsatz von flüssigem Stickstoff geknackt. Die Module von G.Skill werden dagegen rein passiv, durch die Umgebungsluft, auf Temperatur gehalten. Betrieben werden sie dabei im Dual-Channel-Modus. Als Grundlage dienen B-Die-ICs von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es der Ramcontroller mitmacht, dann könnte man Ryzen(2)-Plattform mit dem Ram "beschleunigen".

Fragt sich nur was das genau an Mehrleistung bringt, "in Spielen" ist das sicher kaum der rede Wert, ich habe in Benches schon mehrfach gesehen das ab "ungefähr" 3800MHz die Mehrleistung "bei Intel Systemen" drastisch abnimmt.
In Anwendungen kann das natürlich komplett anders sein, aber dafür interessiere ich mich nicht ;)
Aber natürlich ist es dennoch beeindruckend, was früher nur den Profis vorbehalten war ist schon bald für jedermann nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der IMC beim Ryzen Refresh schon was taugt, könnte ich mir vorstellen, dass wir die Frequenzen per Bios update auch schon dort sehen, bei 4266 sind wir ja aktuell schon ...

Hardcore wie die Zeit rennt. Damals noch mit DDR400 @ 200MHz rumgegukrt und heute ?

4Ghz, 5GHz (DC Modus) unglaublich.

Beim 8700k brachte es mir in BF1 im Cpu Limit 15%+ von 3000 auf 3800 MHz bei 5 GHz Cpu Takt.

Alter Hut, vorallem liegt es garantiert nicht am Msi Board ;)

http://oc-esports.io/#!/round/gskill_ocworldcup_2018_qualifier/4183/ddr4_frequency

Einerseits das ASUS ROG Maximus X Apex mit 8GB und 2530MHz die CPU ist untertaktet, andererseits das MSI mit 16GB 2503,7MHz die CPU ist untertaktet und einer NB Frequency von 800,6MHz.

Zuletzt bearbeitet:
5G dann frage ich mich wo befindet sich SA Spannung bei diese Taktrate :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh