G.Skill F2-5400PHU1-1GBNT wie gut übertaktbar ?

I30R6

Enthusiast
Moin zusammen,

ich suche schon die Ganze Zeit einen Test ob man den G.Skill DDR2 667MHZ Ram übertakten kann bzw. wie hoch dieser ungefähr geht ?

Zur Info zum Ram

Capacity: 1024MB (1024MB x 1)

Speed: 667MHz DDR2 (PC2-5400)

CAS Latency: CL 5-5-5-15

Test Voltage: 1.9~2.0 Volts

PCB: 6 Layers

PCB Registered/Unbuffered: Unbuffered

Error Checking: Non-ECC

Ich weiß mit dem Asrock komme ich da eh nicht weit .. das wird demnächst gegen ein Asus Board getauscht .

Meine Vorstellungen vom OCen wären 2.1GHZ mindestens und max 2.8GHZ wohl viele da 800er DDR2 Rams nutzen . einige schaffen es auch mit 667MHZ siehe :
http://www.langefecht.de/img/user/pa...rozessor=E6300

I30R6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5400er Ram gehen teilweise besser wie 800er oder 1000er mit Promo oder Elpedia Chips... aber deine Ram haben wohl nichts gutes drauf. Sicherlich keine Micron D9 -> da müsstest du schon die PC5400 mit 3-4-3-8 Timings von G.Skill nehmen und die kosten mehr, wie die meisten DDR800er Ram...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh