G.Skill F2 6400 2GBPK vs. G.Skill F2 6400 2GBHZ

Klatty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
13
Ort
Bergen
Hallo Leute
Ich habe mir die Tage einen neuen Rechner zusammen gestellt(siehe Sig) aber mein Ram-Lieferant hat mir anstatt den G.Skill 2GBHZ den 2GBPK geschickt. Nun will ich wissen ob ich den 2GBPK mit ruhigen gewissen behalten, oder doch auf den 2GBHZ bestehen soll. Weil den haben sie natürlich nicht vorrätig. Und natürlich muss ich den 2GBPK erst einmal zurücksenden, Geld wird mir gut geschrieben, und wenn der GBHZ verfügbar ist kann ich zuschlagen.
Natürlich wäre es dumm da mein PC ohne Ram irgend wie nutzlos ist.:(

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatt
p.s. Der Scythe Infinity SCINF-1000 ist wirklich riesig. Ob die Plastikstifte den halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der händler hat dich abgezockt *g
2GBHZ sind micron chips und die sind um einiges besser als die 2GBPK!
 
Der Preis der G.Skill GBHZ-Module ist natürlich mal fett gesunken.
Dementsprechend hoch ist die Nachfrage. Bei vielen Shops ist der natürlich n/a.

Außer du blechst weiterhin dir 250€ oder mehr ... aber wer es nicht mitbekommen hat zahlt weiter schön die Kohle :lol:

Bleib bei den GBHZ :cool: ich bekomme sie auch nirgends ^^
 
Hoi, bei mir laufen die mit 2,3Vdimm mit 1060Mhz@5-5-5-15.


greetz
 
Hmmm...

Das mit den Microns auf den HZs stimmt zwar , ABER ich selber hab auch die PKs und kann nur sagen : sind nicht ohne für das Geld ( 200€)

Betreibe die auf nem Gigabyte DS4 und sie machen problemlos 4-4-4-12
@ DDR 950 (Promos Chips ) @2,12 Volt real !


Denke es kommt drauf wieviel Geld du bereit bist zu zahlen bzw ob du extrem übertakten magst ;)

DER DOZER :xmas:
 
Hallo
Habe 189 Euro bezahlt.
Wenn die Kinder heute Abend im Bett sind werde ich die Kiste zusammenschrauben und schauen was geht. Wenn ich meine Kiste auf 3GHz bekomme lasse ich die Speicher drinn.
Wenn nicht schicke ich sie halt zurück.

Gruß
Klatty
 
Ich glaube das ist das kleinste Problem die 3 GHz zu fahren ...

Interessant ist wie hoch du insg. kommst. Kannst ja den Ram auf oc testen dann siehst du ob er es wert ist oder du lieber einen anderen wählst.
 
Wenn du die GBPK hast und deinen Speicher nicht auf 1000 Mhz übertakten mußt zwecks übertakten, dann kannste den ruhig behalten. Ich hab auch GBPK und die machen bei mir bei 2 Volt 450 Mhz ( eventuell sogar mehr, hab ich net getestet ). Da mir mein C2D 6400 aber mit 3200 Mhz auch langt, reichen die dicke hin. :)

Ich will damit nur sagen das es sich echt nicht lohnt den Speicher zu tauschen wenn du nicht vorhast das Letzte aus deiner CPU zu quetschen. Der andere Speicher läuft kein Stück besser bis 400-450 Mhz ;)
 
Hallo
Mein Sys rennt jetzt mit 334FSB x 9er Multi.
Das reicht mir erst einmal.
Ist seit Jahren mal wieder ein Intelchip (und dazu noch ein DDR2 Board+Ram)und mit dem muss ich erst einmal wieder Erfahrungen sammeln.

Ich hatte hier mal im Forum nach dem Ramteiler meines Mutterbrett gefragt und als Antwort bekommen das sich verdammt viele einstellen lassen. Ich habe aber nur was mit 533=1:1 bis hin zum 800=4:3 oder so gefunden.
Was empfehlt ihr mir denn zu nehmen.

Danke im Voraus!

Gruß
Klatty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an deiner Stelle würde ich auf die GBHZ bestehen, da sich auf diesem RAM ganz sicher Micron Chips befinden(zunidest sollte es so sein).

Solltest du später mal den RAM austauschen/verkaufen wollen wollen(aus welchem Grund auch immer), so wirst du einen höheren Verkaufswert mit dem GBHZ erzielen können, da belesene Leute wissen, dass sich darauf die besten Chips befinden.

Zum RAM-Teiler deines Boardes:
1:1 ist die kleinste Auswahlmöglichkeit bei P965 basierten Mainboards.

Daher kommt man nicht um schnellen RAM herum, wenn man sein System weit übertakten will.
Der zusammenhang von RAM-Takt und FSB ist dir doch klar,oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh