Hi!
Hab hier schon einen Thread offen, in dem ich die Thematik mit den Problemen meiner G.Skill Falcon 256GB beschrieben hab: LINK
Auf der SSD lässt sich nach etlichen Versuchen (ca. zehn) zwar OS X neu installieren, aber beim Zurückspielen der Benutzerdaten gibts immer wieder Probleme. An den Daten liegts nicht, da die bei ner normalen Festplatte ohne weiteres "funktionieren".
Hab wie schon geschrieben mittlerweile auch schon meine dritte G.Skill SSD (die zwei davor sind mir abgeraucht und die Falcon ist jetzt Nummer 3 auf Garantie).
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem beim Überspielen großer Datenmengen an einem Stück auftritt, was beim Zurückspielen eines Backups (ca. 110 Gigabyte) ja der Fall ist und auch beim manuellen Kopieren von Daten auf die SSD bricht der Datentransfer immer wieder ab, da die SSD einfach "verschwindet", d.h. die Verbindung bricht einfach zusammen...
Kann mir hier mal jemand von der offiziellen Seite her sagen, ob solche Probleme bzw Probleme im Zusammenhang mit Macs bekannt sind oder ob man was dagegen machen kann?
Hab die SSD sowohl intern am SATA des Macbook Pros hängen gehabt als auch extern im USB-Gehäuse und immer die gleichen Probleme...
Und auch der Apple-Hardware-Test zeigt mir keine Probleme im Zusammenhang mit meiner Macbook-Hardware an (also z.b. kein defektes LogicBoard).
Weiterhin hab ich die SSD auch mal an nen Windows-PC gehängt und mit HD Tune überprüft und es wurden keine Probleme gefunden. Laut HD Tune ist als Firmware die 1370 drauf. Ist dies die aktuelle?
Hatte mir das Update hier aus dem Forum runtergeladen und alles ganz normal ausgeführt (mit Jumper, wurde im Gerätemanager auch alles korrekt angezeigt), allerdings konnte die SSD von der start.exe leider nie gefunden werden (habs bestimmt über 10 mal probiert... bzw bei angesteckter SSD mit Jumper startet der PC gar nicht mehr und ich kann die SSD nur nachträglich bei hochgefahrenem Windows XP SP3 anstecken).
Bin mittlerweile echt am Verzweifeln, da hier ne 500€-SSD rumliegt und mir rein gar nichts bringt...
Gruß, Timo
Hab hier schon einen Thread offen, in dem ich die Thematik mit den Problemen meiner G.Skill Falcon 256GB beschrieben hab: LINK
Auf der SSD lässt sich nach etlichen Versuchen (ca. zehn) zwar OS X neu installieren, aber beim Zurückspielen der Benutzerdaten gibts immer wieder Probleme. An den Daten liegts nicht, da die bei ner normalen Festplatte ohne weiteres "funktionieren".
Hab wie schon geschrieben mittlerweile auch schon meine dritte G.Skill SSD (die zwei davor sind mir abgeraucht und die Falcon ist jetzt Nummer 3 auf Garantie).
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem beim Überspielen großer Datenmengen an einem Stück auftritt, was beim Zurückspielen eines Backups (ca. 110 Gigabyte) ja der Fall ist und auch beim manuellen Kopieren von Daten auf die SSD bricht der Datentransfer immer wieder ab, da die SSD einfach "verschwindet", d.h. die Verbindung bricht einfach zusammen...
Kann mir hier mal jemand von der offiziellen Seite her sagen, ob solche Probleme bzw Probleme im Zusammenhang mit Macs bekannt sind oder ob man was dagegen machen kann?
Hab die SSD sowohl intern am SATA des Macbook Pros hängen gehabt als auch extern im USB-Gehäuse und immer die gleichen Probleme...
Und auch der Apple-Hardware-Test zeigt mir keine Probleme im Zusammenhang mit meiner Macbook-Hardware an (also z.b. kein defektes LogicBoard).
Weiterhin hab ich die SSD auch mal an nen Windows-PC gehängt und mit HD Tune überprüft und es wurden keine Probleme gefunden. Laut HD Tune ist als Firmware die 1370 drauf. Ist dies die aktuelle?
Hatte mir das Update hier aus dem Forum runtergeladen und alles ganz normal ausgeführt (mit Jumper, wurde im Gerätemanager auch alles korrekt angezeigt), allerdings konnte die SSD von der start.exe leider nie gefunden werden (habs bestimmt über 10 mal probiert... bzw bei angesteckter SSD mit Jumper startet der PC gar nicht mehr und ich kann die SSD nur nachträglich bei hochgefahrenem Windows XP SP3 anstecken).
Bin mittlerweile echt am Verzweifeln, da hier ne 500€-SSD rumliegt und mir rein gar nichts bringt...
Gruß, Timo
Zuletzt bearbeitet: