G.Skill FalconII 64GB massive Probleme!

oXe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
1.468
Ort
BaWü
Hallo,

habe seit längerem Probleme mit meiner FalconII SSD.

Aber von Anfang an:

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit

Nach ca. 2 Monaten Betrieb schmierte mir der Rechner ab und die SSD wurde nicht mehr erkannt im Bios. S-Ata Steckplatzwechsel, Kabelwechsel etc. halfen alles nichts. Also schickte ich die Platte als defekt zu dem Händler wo ich sie gakauft hatte zurück.
Dieser schickte mir die Platte als völlig funktionierend zurück (ja ich war sehr verwundert).

Nachdem dann die Platte weitere 3 Wochen funktionierte trat wieder das gleiche Szenario ein. PC ging ohne Vorwarnung aus und nach Neustart wurde die Platte wieder nicht erkannt. Egal welcher S-ata Steckplatz. Lediglich mit eingebautem Jumper wurde der Controller noch erkannt. Da ich dieses Mal aber meine Daten nicht einfach so aufgeben wollte baute ich die Platte mal einfach in den PC meines Bruders ein (also an einen anderen S-Ata Controller) und siehe da, die Platte wurde sofort erkannt und ich konnte sie dann auch wieder in meinem PC betreiben...(nun wusste ich auch warum bei meiner ersten Reklamation kein Fehler gefunden wurde).

Dieses Spielchen mit dem PC meines Bruders musste ich inzwischen noch 2-3x wiederholen :(
Letzen Endes (bis vor ca. 3 Wochen) half aber auch das nichts mehr und die Platte wurde auch in dem Rechner meines Bruders nicht mehr zum Leben erweckt. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch noch die ältere FW 1819 drauf.

Ich kaufte mir ein externes 2,5" Gehäuse und wollte so auf die aktuelle FW 1916 (w/ Clean Function) updaten um sie evtl zu erwecken. Das funktionierte auch. Die SSD lief wieder, nach erfolgreichem Update an einem USB Port eines anderen PCs.

Aktueller Stand:

Die SSD läuft zwar, aber sehr langsam und unzuverlässig.
Mal schmiert mein PC aus heiterem Himmel ab und manchmal braucht mein PC bis zu 2 Minuten bis er hochgefahren ist. Aus dem Ruhezustand fährt er manchmal auch nicht wieder hoch. Belegt sind auf der SSD ca. 30GB, der Rest ist frei!
Manchmal dauert auch ein einfacher Kopiervorgang einer Datei größer als 100mb unnormal lange :(

Nun meine Frage, ist es möglich dass ich diese Platte ersetzt bekomme?! Denn sie "funtioniert" ja noch, aber nicht so wie sie sollte!

Gruß
oXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also heute z.B. ist es so dass mein PC schon das 5te Mal aus heiterem Himmel abgeschmiert ist :\ Morgen kommt ne neue SSD und die Falcon fliegt raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr nach einem Defekt aus. Bitte sende die SSD zu uns ein.

Der Händler kann in diesem Falle auch die Reklamation nicht verweigern!
 
Aber so musst du den versand nach taiwan selbst tragen. Bitte versuche nochmal die RMA über deinen Händler abzuwickeln. Schilder ihm den Fall und sage auch, das wir von G.Skill eine RMA machen wollen. So bleiben dir ~40€ Versandkosten erspart! :-)
 
also ich hab sie nun mal eingeschickt - ich hoffe ich bekomm die nicht wieder einfach als "funktionierend" zurück ... :(

Ich halte dich mal weiter auf dem Laufenden ...

Gruß
 
sooo von mir gibts auch neues :)

Meine Falcon wurde vom Händler an G.Skill geschickt vor etwas mehr als 1 Monat (dank nochmal für den Tipp @Cyver...hat mir einige Euro Versandkosten erspart).
Vor einer Woche hab ich mich dann mal per Email an den Händler gewandt und dieser entschuldigte sich für die lange Wartezeit und schickte mir seinerseits eine neue Falcon II :)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh