G.Skill Garantie - Wasserkühlung-Umbau

Horrorsonic

Neuling
Hallo,

habe erstmal in meinem Leben Probleme mit G.Skill Ram. "Trident Z RGB - 3200- CL14 - Beste Ram wo gibt!"

Vorab die Frage: - Besteht eine Garantie trotz umbau auf Wasserkühlung?
- Laut Forum besteht keine Garantie.

Jedoch meinte ich irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Garantie bestehe auch wenn man auf Wasserkühlung umbaute, also die Heatsinks abbaut.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warranty Exclusions

G.SKILL limited warranty does not cover problems or damage resulting from, but not limited to, any of the following
:

• Wear and tear associated with normal use;
  • Damage caused to the product(s) by you or any non-authorized third-party;
  • Damage caused by acts of nature, abnormal mechanical or environmental condition, modification, abuse, accident, disassembly, misapplication, neglect, or abnormal use conditions;
  • Products with modification to the serial number or manufacturer identification label(s) or sticker(s), whether removed, falsified, damaged, altered, or made illegible;
  • Damage caused by improper assembly, handling, installation, or operation; including any use not in accordance with any supplied product instructions;
  • Damage caused by an external electrical fault or by connection to an improper voltage supply;
  • Removal or reassembly of heatspreader;
  • Missing, damaged, detached, eroded, or bent contact pins, chips, parts, casing, connectors, or heatspreader;
  • Any other cause which does not relate to a product defect in materials or workmanship.

Ein Blick in die Warranty Exclusions liefert die Antwort - Dein Garantieanspruch ist durch das Entfernen des HS hinfällig.

Nun kannst Du höchstens auf Kulanz hoffen.

- - - Updated - - -

Reparaturversuch wäre das "Reballing" für Arme:

Backofen auf 130-150 Grad aufheizen, Speichermodule in Backpapier hüllen, Speicher-Module auf mittlerer Höhe ca. 20-30 Minuten im Backofen backen.

Ich habe mit dieser Methodik schon alte DDR2 Module wiederbelebt.

Hi,

danke. Wie erwähnt habe ich, dass auch gelesen. Jedoch finde ich nicht mehr den Artikel der darauf verwies, dass mit EK-Wasserkühlern die Garantie weiter bestehen bleibt. Aber wenn dies definitiv ausgeschloßen ist, dann Löte ich mal an den Dingern rum.

Oder hat einer vom Fach oder mit ähnlicher Erfahrung noch einen Rat oder exakte Antwort darauf.
Auf Kulanz hoffen ist zu 99.9999997% zwecklos es sei denn man steht vor Ort mit Hundeblick oder Katzenblick (Katze aus Shrek) da.^^

Gruß

Hallo Horrorsonic

Wie schon in meiner E-Mail geschrieben und von IronAge bereits ganz richtig zitiert, verfällt beim entfernen der Heatspreader und einem Umbau auf Wasserkühlung die Herstellergarantie.

Es gibt dazu, außer das auch in der Memory FAQ angegebene Entfernen des roten Top Fins der Trident X DDR3, keinerlei Ausnahmen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hi,

ja hab die email erhalten, danke nochmals.

Auf den Rat hin, sollte ich ein neues Thema erstellen bezüglich Selbstreparatur? XD

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hier in einem Support Forum ist die Chance jemand zu finden, da das Bauteil identifizieren kann vermutlich eher gering.

Ich würde es eher anderswo versuchen, wo sich alles um die Reparatur von elektrischen Geräten/Hardware oder zum Beispiel PCB Design dreht.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh