G.Skill Heatspreader

lrwr

Enthusiast
Hallo erstmal :wink:

Ich wollte gestern ganz normal meine rams ausbauen. Ein rigel hat sich dabei aber entschieden sich von seinem heatspreader zu trennen :hmm:

sdc11864d2hx.jpg

sdc11866m5hx.jpg

Ich habe den riege noch nicht getestet, aber alle ics sitzen wie sie sollen, vondaher mache ih mir da weniger gedanken.
Die frage ist nur, wie ich den hs wieder auf den ram bekomme... mit einfach draufschieben mache ich nur das wärmeleitpad da drinnen kaputt, wenn ich die klammern lösen will muss ich den aufkleber zerreissen, wenn ich das ding auseinanderbiege hab ich die befürchtung, dass es hinterher nichtmehr richtig hält
[sowohl rechnung als auch verpackung des rams sind irgendwo in den weiten meines zimmers verlohren gegangen, mit garantie sähe es also so oder so schlecht aus. es sei denn man braucht dank "lebenslanger" garantie keine rechnung]

Edit: ach ja, der rechner hat vor dem ausbau längere zeit nicht gelaufen und die rams waren kalt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Owei dasnis ja übel ! sollte ja eigentlich nich passieren hoffen wa mal das beste und GSKILL ist kulant und mache ne austauschfertig !

Garantiesiegel ist heile, also denke ich brauch er nichtmal auf kulanz zu hoffen?
Auch die HS können ja mal einen mangel haben.

Dem ist übel, meine HS waren auf meinen nicht ganz fest auf einer Seite, die habe ich dann nur angedrückt und gut ist. Aber ganz ab ist selten.

jo stimmt ist selten ! hatte mal damals aus fun meine alten Corsair XMS2 DHX 800hmz versucht aus einander zu bekommen mit gewalt nicht passier und beim zweiten versuch hatte ich die chipt mit runter gerissen xD dann wa er hin ^^ corsair hat bei der DHX und Domi reihe die kühlkörper festgeklebt ^^

Ach ja sag mal kannste den kühlkörper unten bissel auseinander ziehen so das er wieder auf den speicher ist ??? nur halt nich so weit biegen !

ich kriege die heatspreader auch problemlos ab bei meinen 4GBPQ. wenn man die erhitzten riegel, kurz nachdem sie in betrieb waren, beim ausbau am HS packt, kriegt man diesen problemlos ab. nachdem mir das 2x passiert ist, warte ich nun vor dem ausbau immer eine weile ab, damit der speicher abkühlen kann.

als der speicher noch warm war, hättest du den HS übrigens problemlos wieder drüber stülpen können. wenn der HS ausreichend heiss ist, kann man sogar den aufkleber abpeelen, ohne dass er zerreisst.

Genau, wenn man den Heatspreader leicht eritzt 8z.B mit nem Föhn) dann soltest du die HS
wieder ohne Probleme draufbekommen. Oder du regelst des halt über die Garantie, die Rechnung hierbei wäre jedoch vorteilhaft.

Wie baut ihr denn die Riegel aus, löst ihr nicht vorher die Einrastfunktion? :fresse:

Wenn ich die Einrastfunktion löse springt mir der Speicher schon fast entgegen :d

Ansonsten korrekt, die Heatpreader der G.Skill Speicher sind im gegensatz zu den anderer Hersteller sehr lose.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert. Meine 4GBPQ HS sizten nun auf ADATAs und auf den G.Skill schoene schwarze old school HS passend zu den 2GBHZ.

Viel schlimmer wars nur noch bei meinen Muskins. Die brauchst nur ansehen und schon sind se runner.

Fuer die Montage einfach leicht auseinanderbiegen und dann auf dem ram schieben. ging bei mir ohne probleme. selbst das garantiesiegel ist noch ganz

ok danke für die tipps. hatte beim auseinanderbiegen nur angst, dass die hs dannach nichtmehr halten.

vielen dank :wink:

Ist mir auch schon passiert. Meine 4GBPQ HS sizten nun auf ADATAs und auf den G.Skill schoene schwarze old school HS passend zu den 2GBHZ.

Viel schlimmer wars nur noch bei meinen Muskins. Die brauchst nur ansehen und schon sind se runner.

*grins* ist es wirklich so schlimm mit den Mushkins?

Ja die 2GBHZ waren wirklich hervorragende Module.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh