G.Skill neues Speicher Layout

r00ki3

Neuling
Hallo,

habe Probleme mit dem neuen Speicher Layout von g.skill (F2-6400PHU2-2GBHZ) kann nicht auf 800Mhz auf einem P5W mit 2004er Bios laufen! 667Mhz läuft nur nicht höher, voltage wurde auch schon manuell auf 2,0 bzw 2,1 getestet. Memtest zeigt keine fehler, habe das ganze mit 2 Kits getestet!

hat jemand den neuen speicher oder kennt sich damit aus?

Layout ist nun Dickere Heatspreader + Schwarze Platine anstatt Grün!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt?

667 4-4-4-12 läuft und 800 4-4-4-12 nicht

Hast du 2 Kits drin, also 4 riegel oder hattest du die selben Probleme mit 2 verschiedenen Kits.

wovon ein bild? wie der speicher aussieht?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

so ist das momentan eingestellt!

ja auf 667 läuft alles, beide Kits zusammen, und das neue Kit läuft nicht auf 800 das alte alleine schon, das neue läuft auch alleine nicht auf 800

5.jpg

Hab gerade noch gesehen das die speicher unterschiedliche einstellungen haben! obwohl es die gleiche Packung ist und gleiches Model

eins ist mit EPP das andere nicht!
Hinzugefügter Post:
so habe jetzt die Werte vom Langsameren Modul bzw die werte von CPU-Z genommen und per Hand eingestellt, ausserdem HyperPath 3 ausgeschaltet nun geht es....

zwar nicht ganz wie es soll, aber es geht :)!

6.jpg

Wobei man anmerken muss das sich das neue Kit anscheinend nicht optimal einstellt auf "Auto", da es ja dann nicht funktioniert, man muss also die werte von Hand eintragen! Auch wenn das neue Kit alleine läuft funktioniert es nicht auf 800Mhz ausser wenn man selbst Hand anlegt!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte vom speicher :)

wenn der neue schon nicht 800 rennt wirds er wohl ein problem haben oder nicht kompatibel ?

mal im sammelthread nachgefragt ?

Hi, habe einmal das alte HZ Kit(siehe Sig.) und einmal das neue HZ Kit (schwarzes Layout), also, 4 GB und die laufen auf 800, ohne Probleme. Mache mal ein Bios Update!!

Hab das aktuellste Bios installiert für mein board

P5W DH DLX Bios 2004 neueres gibt es nicht

Die neuen GBHZ haben wirklich nen schwarzes PCB? Welche HS haben sie denn, auch schwarz noch? Und sind das schon die neuen HS, also mit dem großen G.Skill Logo? Und welche Chips sind da drunter? Kann mal einer nen Bild machen bitte von dem RAM? Bekomme nämlich auch bald welche als Austausch gegen meine alten GBHZ :d

hier nochmal ein Bild vom neuen Layout.

ram.jpg

der speicher läuft jetzt auch mit 4-4-4-12 Timings muss aber von Hand eingestellt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch heute bekommen ! Weiß einer ob die auch die Micron D9GMH drunter haben ?

Heilige Scheisse, schaun die geil aus :eek:. Ich sag's euch, wenn da D9GMH wieder drunter sind, dann hüpf ich euch im Kreis. Bekomme ja auch bald welche :d:d:d

Da bin ich auch mal gespannt ob dort D9GMH drunter sind ! Gibt es eine lösung es nach zu gucken ohne die Kühler anzunehmen ?

Und ist es ein nachteil wenn man 4 Stück davon hat ? ist es immer noch Dual Channel ? Bekommt man auch gute Timings und Mhz hin ? oder sollte man es bei ein Paar belassen ?

Hallo,

kann es sein das es noch andere versionen vom F2-6400PHU2-2GBHZ gibt? Ich habe mal ein pix hier gesehen von einen der auch die GBHZ hat und die haben anderes ausgeschaut als meine und meine schauen wieder anderes aus als die oben gepostet würden.

Weis einer ob es eine möglichkeit gibt nachzuschauen ob es D9 sind ohne die kühler runter zu nehmen?

lg Crux

Gibt recht viele verschiedene GBHZ auf dem Markt. Die Chips kannst nur herausfinden, indem du halt den HS abmachst oder halt durch OCen probieren.

Meine neuen GBHZ gehen morgen raus :d. Bin gespannt wie die sind, meine alten mit D9GMH sind ja kaputt gegangen :(

voll belegte ram-slots machen im normalem betrieb nix aus. das maximale an ocen holst du aber nur mit 2 modulen raus.

Das P5W DH sieht das ein bisschen enger, da läuft Ramtechnisch nicht alles so, wie es soll.... sind aber eher Ausnahmen und die restlichen Probs gibt es nur bei OC.

EDIT: Habe heute gelesen, dass man Fatbody D9s an der Größe erkennen kann, wenn man von der seite schaut, ohne den Heatspreader abnehmen zu müssen. Was Fatbodys D9 jetzt genau für Microns sind, weiß ich aber auch nicht, weiß nur, dass sie am besten gehen.

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=2&artpage=2435&articID=505

Zuletzt bearbeitet:
Fatboys sind doch bekannt für niedrige Latenzen, wenn ich mich net täusche, oder? Takt gehen die anderen besser. Und Fatboy sind sicher net drauf, glaub sogar, dass die garnimmer verbaut werden

Weiss jemand was für Chips auf den alten GBHZs drauf sind? würde mich ja schon interessieren wenn man schon 2 verschiedene hat!

Fatbodies werden nicht mehr produziert. Auf den "alten" GBHZ waren Micron D9GMH drauf, wie Tommy schon geschrieben hat. Und ich bin mir fast sicher, daß es kein neues Layout ist, sondern sie einfach nur die Platine gemacht und neue HS drauf gemacht haben.

Fand den alten HS viel besser. Der neue sieht irgendwie gammelig aus.
Und G.Skill ist nun doch den lowcost weg gegangen oder nicht?
Viele gute Serien mit D9 Chips wurden durch ProMos und so ersetzt.

Wer machtn von euch netterweise einen HS ab? :d

Die alten HS waren doch voll langweilig :hmm:. Die Neuen schauen einfach traumhaft aus, vorallem so in schwarz.

Speicher ist doch allgemein günstig geworden durch die Überproduktion, was sich aber bald wieder ändert. Also muss das nicht heissen, dass G.Skill billig chips benutzt! vorallem haben die neuen Riegel ja auch EPP was auf billig speichern nocht nicht vorhanden ist! z.B. MDT

@ r00ki3:

Wo hast du die denn bestellt? Mich würde auch mal interessieren, ob da aktuell D9GMH's drunter sind. Elpidas sind wohl nicht mehr drunter ;), aber evtl. die D9GCT...

MfG

hab die bei K&M bestellt momentan gibt es die dort für 112€ oder so!!!

@FlipFlop2005 Bild vom speicher ist weiter oben!

Hat den einer schon mal herausgefunden welche Chips dort verbaut sind ? Lässt er sich gut übertakten ?

Ich selbst kann es nicht testen da mein Rechner noch in einzelteilen liegt :-(
Hinzugefügter Post:
Also ich habe grade bei Sirius GmbH angerufen ! Der hat mir betätigt daß es sich nix geändert hat und dort immernoch Micron D9GMH verbaut sind ! Ob man es glauben darf ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt drauf an, welcher Mitarbeiter das gesagt hat ^^. Ansonsten einfach warten bis dein Rechner zusammen ist und testen ;)...

MfG

gibts irgendwo ne liste, wo ich einsehen kann, welche chips auf verschiedenen rams verbaut sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh