[Kaufberatung] G.Skill PC3-1600U Trident vs. Corsair Dom. PC3-12800U --> 12GB@1600Mhz

Woodlife

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hallo Luxxer,

Morgen soll nun neue Hardware bestellt werden und jetzt kommen erste Zweifel.

Ich möchte auf einem Asus RIIE die 12GB Vollbestückung auf min. 1600 MHZ laufen lassen (CPU: i7 920 @WaKü@ OC). Nun hab ich hier bei mehreren von Problemen mit den 12GB gelesen. Macht es Sinn die insgesamt ca 40€ Teureren G.Skill ddr3-2000er zu nehmen um diese dann @ ~1600MHZ CL7 oder CL8 laufen zu lassen? Oder soll ich es mit denn Corsair dom. pc3-12800 (1600MHZ) CL8 versuchen?

Meine Überlegung war, das die Channce etwas höher ist die @stock höher getakteten G.Skill bei Vollbestückung auf 1600mhz zu bekommen also die Corsair, da diese dann ja schon bei 100% stock laufen müssten.

Schneller soll der Ram dann auch garnicht laufen, ab dem Wert möcht ich dann eher die Spannung reduzieren.

Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warscheinlich wird bei 1600mhz schluss sein bzw nicht vielmehr gehen das ist cpu abhängig ,wenn du sagen würdest mehr als 1600 möchte ich nicht dann hole dir die corsair sonst die trident und hoffen das du auch mehr hinbekommst ,mein kumpel hat 12gb auch mit 1700mhz laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh