G.Skill Phönix

GraueZelle

Enthusiast
Hallo,

habe mir mitte Mai eine G.SKill Phönix FM-25S2S-100GBBP1 mit 100Gb gekauft mit welcher ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Laut: G.Skill Phoenix Pro kommt - TweakPC.de gibt es diese ja nun nur noch mit 120Gb und wie auf der Website angemerkt überprüft G.SKill ja ob man seinen Kunden mit der 100Gb Version ein Update anbieten will.
Gibt es diesbzgl. schon Neuigkeiten? Denn 1/5 mehr Kapazität wäre wünschenswert.
Wobei auch anzumerken ist das wenn man innerhalb 1-2 Monate ein "neues" oder besser gesagt nur überarbeitetes Produkt anbietet das für den Käufer nicht gerade kundenfreundlich aussieht.
Hätte man in dem Fall doch gleich nur die 120Gb Version anbieten können?
Ist ja nicht so das es die 100er SSD schon seit langer Zeit gibt - war ja auch ein neues Produkt.

Gruß Zelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das dieser Charge kurz nach dem Launch der Pheonix eintrat, konnten
wir nicht vorhersehen. Es hat sich einfach überschnitten!

Ich gebe dir bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe!

Hallo,

ja danke für die Antwort - bin ich mal gespannt ob was kommt?
Da der Geldbeutel momentan aber auch locker sitzt hab ich mir eine neue G.Skill Phönix Pro 120Gb bei Alternate gekauft da sie die momentan für 289€ anbieten...;)
Trotzdem wären die 20GB zusätzlich bei der "alten" noch interessant für mich und dies nach Möglichkeit ohne sie einschicken zu müssen.
Noch als Anmerkung: Bei der Pro ist ein Einbaurahmen/Schrauben dabei und nicht wie bei der einfachen Phönix garnichts - hätt ich mir das Geld für den OCZ Einbaurahmen auch sparen können - darf ruhig in der Beschreibung vermerkt sein...;)

Gruß Zelle

Ist die Platte nicht mit 100GB schneller als mit 120GB.

Da wird die Platte doch künstlich reduziert - meine da mal was gelesen zu haben.

Kann mich aber auch irren.

Bevor die ausgetauschten 100GByte SSD's weggeworfen werden, würde ich dann schon eine mal zu Testzwecken nehmen ... :banana:

@bol_999

Da scheinst du dich zu irren.

Unterschied:

100Gb Phönix Read: 280Mb/s Write: 270Mb/s IOPS 10.000

120Gb Phönix Pro Read: 285 Mb/s Write: 275Mb/s IOPS 50.000

Die Pro ist lt. AS SSD und Cystal Bench auch schneller bei mir.
Bei der "alten" waren die 20Gb nur für irgendwas reserviert (genau weiss ich aber auch nicht für was?) und sollten vielleicht noch per FW-Update freigegeben werden.
Jetzt hat G.Skill halt ein neues Produkt draus gemacht...:shot:

Aber trotzdem angemerkt das beide Platten wirklich sehr schnell sind und ich auch mit ihnen zufrieden bin.

Gruß Zelle

Hallo zusammen,

ich bin hier gelandet, weil ich auch vor kurzem eine der hier erwähnten 100gb PhoenixSSD bei ALTERNATE erworben habe. Ich wüßte gerne, ob so etwas wie ein Firmwareupdate oder ähnliches dafür gibt, da es schon etwas unangenehm ist, wenn man ein anscheinend nagelneues, nicht ganz billiges Produkt erwirbt, um ein paar Tage später festzustellen, dass man es jetzt für das gleiche Geld mit 20% mehr Kapazität und wohl noch besseren Parametern bekommen würde.
Ich bin mir natürlich bewußt, dass die Entwicklung schnell voranschreitet, aber diesen Vorgang (das ein hochpreisiges Produkt innerhalb weniger Tage quasi einen Produktzyklus durchläuft) finde ich nicht fair.

>Danke & Grüße

Hallo,

ja danke für die Antwort - bin ich mal gespannt ob was kommt?
Da der Geldbeutel momentan aber auch locker sitzt hab ich mir eine neue G.Skill Phönix Pro 120Gb bei Alternate gekauft da sie die momentan für 289€ anbieten...;)
Trotzdem wären die 20GB zusätzlich bei der "alten" noch interessant für mich und dies nach Möglichkeit ohne sie einschicken zu müssen.
Noch als Anmerkung: Bei der Pro ist ein Einbaurahmen/Schrauben dabei und nicht wie bei der einfachen Phönix garnichts - hätt ich mir das Geld für den OCZ Einbaurahmen auch sparen können - darf ruhig in der Beschreibung vermerkt sein...;)

Gruß Zelle

es ist nicht richtig das wir die Platten austauschen. Die pro und die normale Phoenix sind zwei verschiedene Versionen. Also mit Austausch ist da nix!

Hallo,

keiner verlangt nen Austausch? Nur ein FW-Update oder ne andere Möglichkeit (von mir aus auch sie einzuschicken) um die 20Gb zukriegen.

Gruß Zelle

Na dann werd ich schon fast so frech das ich sage: Lasst euch was anderes einfallen?
Kauf ein Produkt für über dreihundert Euro das gerade neu auf dem Markt ist um dann 4 Wochen später feststellen zu müssen das es dies nun als verbesserte/größere Version unter anderem Namen gibt.
Dieses leiste ich mir dann auch noch (kaufe somit 2 x und ihr profitiert von meinem Geld) und verlange nun nur das es irgendeine Entschädigung für die Käufer der 100Gb Version gibt (wobei ich fast denke das in dem kurzen Zeitraum nicht soviele Käufer waren und euch die somit egal sind?).
Über sowas solltet ihr euch schon Gedanken machen?
Kundenfreundlich erscheint mir das Ganze nicht mehr - aber who cares - meine Kohle habt ihr ja...
Und Alternate bietet die normale Phönix ja plötzlich auch mit 120Gb an - also irgendwas scheint machbar zusein?

nein der Charge wurde nur geändert! Dafür können wir rein gar nichts! Denn es ist so das wir beim Launch eines Produktes am Anfang vll. nur recht teure Chips bekommen, aber dann ein Hersteller uns gute Chips zu günstigeren Preisen anbietet und wir dann umstellen. darauf können wir den Käufern leider keine Gewährleistung geben, denn wir können ja nicht mit der Zukunft spekulieren.

Na dann werd ich schon fast so frech das ich sage: Lasst euch was anderes einfallen?
Kauf ein Produkt für über dreihundert Euro das gerade neu auf dem Markt ist um dann 4 Wochen später feststellen zu müssen das es dies nun als verbesserte/größere Version unter anderem Namen gibt.
Dieses leiste ich mir dann auch noch (kaufe somit 2 x und ihr profitiert von meinem Geld) und verlange nun nur das es irgendeine Entschädigung für die Käufer der 100Gb Version gibt (wobei ich fast denke das in dem kurzen Zeitraum nicht soviele Käufer waren und euch die somit egal sind?).
Über sowas solltet ihr euch schon Gedanken machen?
Kundenfreundlich erscheint mir das Ganze nicht mehr - aber who cares - meine Kohle habt ihr ja...
Und Alternate bietet die normale Phönix ja plötzlich auch mit 120Gb an - also irgendwas scheint machbar zusein?

Hmm, und warum wendest Du Dich dann nicht an Alternate? Vielleicht könnte ja der Händler mit einer sensibleren Verkaufspolitik für zufriedenere Kunden sorgen?!
Ein Hersteller (G.Skill) bietet eine (freiwillige) Garantie auf mangelhafte Produkte ... und bietet obendrein eine - am eigenen Leibe erfahrene - Kulanz, hinsichtlich - zwar nicht mangelhafter, jedoch "langsam gewordener", nicht per mit TRIM updatebarer Firmware beschleunigbarer Produkte (Titan) - an, die ihresgleichen sucht ... und Du, als offensichtlich innovationsfreudiger "Geschwindigkeitsmensch" , ich zitiere: dem "..der Geldbeutel momentan aber auch locker sitzt..." willst um 20 GByte feilschen?? .. nur, weil kurze Zeit später ein etwas größer bemessenes Modell raus kommt?
By the way: Die 2TeraByte-HDD gibts jetzt zum Preis von einer 1 TeraByte HDD von vor einem Jahr! Und überhaupt: ist die ganze (Computer)-technik nicht irgendwie schnelllebig? ;)
Nachdenkliche Grüße vom Frosch

@Cypher

Du redest hier von Zukunft - die Änderung der Charge war gerademal innerhalb 4 Wochen. Das sowas für euch auch nicht vorhersehbar ist kann ich verstehen - war aber doch bestimmt geplant bzw. angestrebt und wurde somit auch sofort umgesetzt.
Für den Käufer der 100Gb Version aber totzdem unbefriedigend.
Und da ich noch immer der Meinung bin das dies in dem kurzen Zeitrahmen nicht so viele sein können wärs dann doch nur fair denen einen Ausgleich in irgendeiner Form anzubieten.

@dwarffrog
Alternate? Die werden mich an den Hersteller verweisen. Denen ist es doch eher egal welche Produkte sie in welcher Form verkaufen.
Ja schnelllebig ist die Computerwelt - aber sowas hab ich in der Form noch nicht erlebt.
Zeig mir einen SSD Hersteller der es geschafft hat innerhalb 4-6 Wochen ein neues Produkt zu noch einem neueren zumachen.
Wär ja gerade so als wenn Nvidia nach dem Lauch der GTX480 4 Wochen später die GTX480 Pro rausgebracht hätte da sie halt nun bessere Speicher drauf verbauen können.
Da würde wohl auch jeder fragen was ist das und die Besitzer der noch "neuen" GTX480 wären am abkotzen?
Dein HDD-Vergleich hinkt somit da zu selbst da siehst das das Ganze innerhalb eines Jahres passiert und nicht innerhalb 4 Wochen.
Und ich nehm G.Skill auch nicht ab das sie beim Lauch der normalen Phönix nicht wussten das sie bald ne Pro anbieten. Wollten halt auch nur zackig mit einem Erstprodukt auf den Sandforce-Zug aufspringen...;)

Leider (bzgl. meiner Aussage das in dem kurzen Zeitrahmen nur wenig ne normale Phönix gekauft haben) bin ich wohl fast alleine mit meiner Meinung (ausser rokl) das dies kein kundenfreundliches Geschäftsverhalten ist.

Und 20Gb sind immer noch 1/5 der Gesamtkapazität - warum sollte man sowas nicht haben wollen - sprich darum feilschen?
So locker sitzt der Geldbeutel dann auch nicht bei mir und anderen das man alle 4 Wochen was neues kaufen kann und will.

Gruß Zelle

Hätten wir das gewusst,hätten wir direkt die 120Gb auf den Markt gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh