G.Skill PI (F3-17600CL7Q-8GBPIS) auf ASUS Maximus III Extreme?

Arutha

Enthusiast
Hallo,

wollte mir zu meinem ASUS Maximus III Extreme gern das 8GB Kit der oben genannten G.Skill PI DIMMs zulegen. Aber leider tauchen die nicht auf der QVL auf!

Funktionieren die wohl trotzdem? Denn das Maximus III Formula taucht auf Eurer HP als "tested" auf. Da scheinen die zu laufen.

Nu ist das Extreme im Grunde ja ein "besser ausgestattetes" Formula...daher stellt sich mir die Frage ob der RAM gerade bei Vollbestückung dort auch läuft?

Danke im Voraus!

Gruß,
Arutha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der RAM wird auf diesem Mainboard laufen, die Vollbestückung auch, aber dies könnte dann Probleme bei höheren Taktraten geben, also 1600Mhz+

Hallo und Danke erst Mal für die Antwort!:bigok:

Da tut sich aber gleich die nächste auf: Warum "kann" das bei hohen Taktraten Probleme machen?

Gruß,
Arutha

Weil die Chipsätze dann oft instabil werden, also muss mit den Spannungen und den Timings gespielt werden, usw!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh