G.Skill RAM Modul lässt sich nicht ansteuern

RNGesus

Neuling
Hi zusammen,

ich hab mich heute mal dazu entschlossen das neueste Windows Update zu installieren. Seit dem Zeitpunkt Sind nur noch 3 von 4 Ramsticks miteinander synchron.
Bisher hab ich PC neugestartet, die G.Skill Software neu installiert, die Sticks auf andere Steckplätze gebaut aber wie ich es auch drehe ist es immer der 3. RAM Slot der nicht mag.

Aktuell verwende ich das ASUS ROG Strix B-550F Gaming mit 2 kits G.Skill Trident Z Neo CL16 19 19 39 (F4-3600C16D-32GTZNC) und einem Ryzen 7 3700X.

Sobald ich die G.Skill software deinstalliere und Asus Aura installiere kann ich alle 4 Riegel ohne Probleme ansteuern und beleuchten.

Ansonsten hab keinerlei RGB Software installiert.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @RNGesus

Welches Windows Update wurde genau installiert?

Gab es sonst noch weitere Änderungen/Updates im Zusammenhang mit dem Update?

Um ein mögliches Problem nachstellen zu können, benötigen wir möglichst genaue Angaben zur verwendeten Hard- und Software.

Bisher sind mir keine solchen Probleme mit der aktuellen Version von Trident Z Lighting Control bekannt.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hi @Cody [G.SKILL] danke für die schnelle antwort

Installiert hab ich das Windows 10 Update 20H2.

Ich verwende den oben genannten RAM auf einem ASUS STRIX B550F Gaming mit einem Ryzen 7 3700X und einer RTX 3070.

Software hab ich für meine WaKü NZXT Cam Ver. 4.18.1, und für meine GPU EVGA Precision X1 Ver. 1.1.4.0. Ansonsten dürfte keinerlei Software installiert sein die in irgendeinem Zusammenhang mit RGB steht.

EDIT: Scheinbar hat sich Asus Armoury crate mit dem Windows Update mit eingeschlichen. Hab das Programm deinstalliert und nun erkennt die G.Skill software wieder alle 4 Ramriegel und sie lassen sich alle ansteuern und synchronisieren. Problem solved ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh