G.Skill Ripjaws (2x2GB) mit MSI PD55-CD53 - nur bluescreens ?!

Speedy90

Neuling
Heyho

habe das MSI P55-CD53 und diesen RAM darauf verbaut...

nun hab ich so weit schon jegliche Komponenten die ich in Verdacht hatte ( Festplatte / GRafikkarte ) ausschließen können und es bleibt nur noch der Arbeitsspeicher....

dazu passend sind auch die Bluescreens die kommen, da unter anderem "Memory Management" kommt oder halt die verschiedensten Hexcodes auf den Speicher hindeuten ... Ab und an kommt es auch mal dazu das der Rechner 2 Tage am Stück läuft und dann erst am 3. Tag rummeckert ... aber meist tritt das Problem dann nach nem Kaltstart ein ... sprich abends rechner aus und morgens dann rechner angemacht und BÄM .... Bluescreen.

Habt ihr ne Idee ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timings sind auf 9-9-9-24 und Spannung auf Auto

Hab die Timings zuerst auf Auto so einstellen lassen (mainboard hat es automatisch erkannt) und danach dann einfach auch nochmal manuell eingestellt in der hoffnung das es dann klappt

LG

jepp das aktuellste BIOS der MSI Seite ist bereits auf dem Board installiert ...

hab auch shcon versucht die Frequenz von 1333 auf 1066 runter zu setzen, allerdings das selbe Spiel... nach dem Kaltstart kommt dann der Bluescreen.... läuft der rechner allerdings dann mal dann auch ohne weitere probleme.... aber halt nur bis er das nächste mal nach längerer zeit wieder gestartet wird

LG

regel doch mal die Spannung manuell

auch schon gemacht und hat nicht wirklich etwas gebracht *grummel*

egal welche Spannungen oder Command rates ich im BIOS eingestellt habe kamen diese Screens weiterhin :(

LG

wenn ich ein Board mit DDR3 Slots auftreiben kann werd ich das mal machen...

im Moment hab ich mal testweise in dem System OCZ RAM laufen und komischerweise seit 2 Tagen keine Screens mehr oO

Ich werde aber noch schauen ob die screens auch auf nem anderen Board kommen.

LG

Scheint so, als ob sich die Module nicht so richtig mit dem Board vertragen wollen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh