G.Skill Ripjaws 32GB Kit DDR5-4800 CL34 (F5-4800S3434A16GX2-RS) JEDEC

dishe

Neuling
Hallo zusammen. Tut mir leid für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer. Ich habe einen Auorus-Laptop Model 15kf9 (i5-12500h(16gb ram 4800 cl40). und ich möchte
G.Skill Ripjaws 32GB Kit
DDR5-4800 CL34
(F5-4800S3434A16GX2-RS)
kaufen. Sagen Sie mir, wird es auf seinen eigenen Frequenzen und mit solchen Timings funktionieren? Ich habe keine BIOS-Einstellungen und kann XMP nicht aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @dishe

Dieses Modell besitzt sowohl ein Standardprofil als auch ein XMP für DDR5-4800 CL34.

Der Grund dafür ist folgender: Einige Systeme erlauben bei Standardprofilen nur CAS Latenzen ab einer gewissen Mindest-Vorgangsdauer. Dies hängt von den Vorgaben des Mainboard- oder System-Herstellers ab. Unterstützt das System jedoch den Intel XMP Standard, können die besseren Timings mittels XMP unabhängig davon "erzwungen" werden.

Ob dein System 34er Timings bei DDR5-4800 mittels Standardprofil erlaubt, müsstest du selbst testen. In der Regel befindet sich diese Konfiguration innerhalb der zulässigen Werte. Ist dies nicht der Fall, sollte das System automatisch die geringsten noch unterstützten Timings konfigurieren.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Привіт @dishe

Ця модель має як стандартний профіль, так і XMP для DDR5-4800 CL34.

Причина цього полягає в наступному: деякі системи дозволяють лише затримки CAS від певної мінімальної тривалості процесу для стандартних профілів. Це залежить від технічних характеристик виробника материнської плати або системи. Однак, якщо система підтримує стандарт Intel XMP, кращі таймінги можна «забезпечити» за допомогою XMP незалежно від цього.

Ви повинні перевірити себе, чи дозволяє ваша система 34 таймінги з DDR5-4800 за допомогою стандартного профілю. Як правило, ця конфігурація знаходиться в допустимих межах. Якщо це не так, система повинна автоматично налаштувати найнижчі таймінги, які ще підтримуються.

привітання
Коді

Технічна підтримка
G.SKILL Німеччина
danke für die Antwort. Das heißt, wenn es mit 34 Timings nicht funktioniert, funktioniert es dann mit dem Standard-SL40? 4800-cl40?

Zuletzt bearbeitet:
Falls dies tatsächlich der Fall ist, sollte das Mainboard automatisch höhere Timings setzen. Das können auch Werte zwischen CL34 und CL40 sein.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh