G.Skill Ripjaws KM560 MX - mechanische Tenkeyless-Tastatur spart Platz

gskill.jpg
G.Skill hat mittlerweile schon mehrere mechanische Tastaturen vorgestellt. Die jüngste Neuvorstellung ist nun ein platzsparendes Tenkeyless-Modell namens Ripjaws KM560 MX.Durch das Streichen des Num-Pads kann G.Skill den Platzbedarf gegenüber den Full-Size-Modellen der KM570-Serie um 8 cm reduzieren. Dabei werden auch für die Ripjaws KM560 MX die bewährten Cherry MX-Mikroschalter eingesetzt. Käufer haben die Wahl zwischen MX Red, Brown und Blue. Jede Taste wird einzeln von einer roten LED beleuchtet. Die Beleuchtung kann über Tasten ausgeschaltet oder in einen Atmen-Effekt versetzt werden. Es ist außerdem möglich, die Effektgeschwindigkeit und die LED-Helligkeit anzupassen.Die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstbauen?!?!?!

Cooler Master MaserKeys Pro S?

Hatte ich eine Woche hier, hat gezirpt... das muss man sich bei einer Tasta mal vorstellen?!?! Dazu hatte ich hin und wieder aussetzer der USB Verbindung, was an meiner USB Verlängerung liegen hätte können, da die Beleuchtung evtl mehr Strom zieht.

Im Moment nutze ich seit 2-3 Jahre eine 88-Key von WASD, der ich hier und da mal neue Caps gegönnt habe. Hat halt kein RGB.

Die G.Skill hier finde ich mit dem Logo nicht nur häßlich, wer will schon ständig G.Skill auf der Tasta leuchten sehen?!?!?! dazu macht das fehlende RGB sie leider auch nicht zu einem Upgrade für mich.

Bei der K65 RGB finde ich das Corsair Logo halt auch schon wieder mega häßlich. Ich möchte nicht den Schriftzug einer solchen Firma auf meiner Tasta sehen müssen, die soll schlicht sein, brauch keinen Gaming-/Kinderzimmer Look.

WASD hat die CODE auch in 88-Key, die leuchtet halt nur weiß, was ok wäre, würde das RGB wahrscheinlich eh die ganze Zeit so einstellen wollen. WASD Keyboards CODE Keyboard - Products Mit Import bzw Versand ist man da halt wie bei der normalen WASD 88-Key bei 200+

Zuletzt bearbeitet:
Ob es jemals eine mechanische Tastatur ala Logitech G19 geben wird? Mit LCD Info display.
Oder muss ich da etwa...
Selbstbauen?!?!?!

Meine G19 Tastatur ist jetzt knapp 8 Jahre alt.. LCD läuft. Nur die Leertaste ist nicht mehr so richtig knackig, ein (von zwei) Dome gerissen.

Respekt an die Qualität von Logitech an dieser Stelle.. wird mir gerade wieder bewusst.
Logitech hat dann aber leider nie wieder mit einer solchen Tastatur angeschlossen.

So eine verkürzte Tastatur von G.SKILL und dann auch noch in rot würde mir gut passen. Von mir aus könnten noch die Pfeiltasten weg, im BIOS ist seit Jahren Mausbenutzung angesagt. Noch ein wenig mehr Platz für die Maus..
Vielleicht doch selbstbauen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich eine Woche hier, hat gezirpt... das muss man sich bei einer Tasta mal vorstellen?!?! Dazu hatte ich hin und wieder aussetzer der USB Verbindung, was an meiner USB Verlängerung liegen hätte können, da die Beleuchtung evtl mehr Strom zieht.

Das ist natürlich unschön. Ich hatte sie nur kurz mal bei einem Bekannten getestet und da ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Vielleicht hast du da einfach ein defektes Modell erwischt. :confused:
Ich nutze selber seit mittlerweile fast 2 Jahren den "Vorgänger"/kleinen Bruder, die Quick Fire Rapid-i und habe bisher nur ein winziges Problem damit. Ganz selten(vielleicht einmal alle zwei Monate, wenn es hochkommt) wird sie beim Start nicht richtig erkannt und man muss hinten an der Tastatur den USB-Stecker ziehen und wieder einstecken.
Ansonsten ist alles wunderbar und etwas anderes als eine TKL-Tastatur wird mir inzwischen auch nicht mehr auf den Tisch kommen!

Ich hatte immer mit der MasterKeys Pro S als Nachfolger geliebäugelt, weil mir einfach das schlichte Design sehr gut gefällt. Mal sehen, ob ich mir demnächst mal eine zum testen ins Haus hole. :)

edit: Die Rapid-i hat übrigens ebenfalls weiße LEDs. Das war damals auch der Grund diese und keine andere zu ordern. Vielleicht ist die ja etwas für dich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, evtl. teste die die S noch mal, evtl hatte ich wirklich ein Montagsmodell hier. Beim Spielen ist das Ding alle 5 Minuten disconnected... war so sauer, dass für mich nur noch zurück in den Karton und ab zur Post damit in Frage kam. Stand in Division in der Darkzone und mittem im PVP ging plötzlich nichts mehr, weil Tasta meinte sie steigt aus... :mad:

Das mit dem Zirpen war z.B. so, dass ich es die ersten 2 Tage nicht gehört habe, dann aber am dritten Tag wirklich bis spät in die Nacht am PC saß und mir da dann ein Geräusch aufgefallen ist. Ich dachte erst, das kommt vom Monitor, als ich dann mit dem Kopf Richtung Tasta/Moni bin, konnte ich die Tasta zirpen hören :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir die "S" jetzt noch mal geordert, mal sehen ob sie wieder fiept. Jedenfalls gleich ein USB3.0 Verlängerungskabel mit geordert, das ist deutlich kürzer, als mein aktuelles, hoffe damit auch die Verbindungsabbrüche in den Griff zu bekommen.

Also meine S fiept nicht und hat keine Verbindungsabbrüche. Nutze an meiner ein 3m gesleevtes Mikro USB Kabel, funktioniert.

Tasta ist da und weder Fiepen noch Disconnects :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh