G.Skill RipJaws KM570 RGB Tastatur Qualitätsproblem?!

nForce

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir die G.Skill RipJaws KM570 RGB Tastatur mit MX Brown Schaltern bestellt. Leider bin ich mit der Verarbeitungsqualität nur leidlich zufrieden. Die Lackierung diverser Tasten ist ziemlich schlecht. An 2 Tasten so sehr das es beim Tippen auf der Tastatur zu spüren ist und für mich ein Grund wäre die Tastatur zurückgehen zu lassen.
Ich frage mich nun ob ich ein "Montagsmodell" erwischt habe, da ich hier im Forum ähnliche Berichte nicht direkt finden konnte, und ein Umtausch mir keine große Verbesserung bringen würde, da das was ich zu bemängeln habe "quasi Standard" ist, oder ob ich doch beim Hersteller oder Händler mal nachhaken sollte?!
Am schlimmsten sind 2 Tasten, das "P" und das "Ö", die Lackfehler sind so stark das Sie beim Tippen definitiv als störend empfunden werden.
p.jpgö.jpg
Nachdem ich diese 2 Fehler "entdeckt" habe, habe ich, natürlich, ganz genau hingesehen und an diversen Tasten unschöne Lackfehler gefunden, welche optisch natürlich ärgerlich sind, mich aber bei der aktiven Nutzung nicht weiter stören würden. Zu sehen in den folgenden Bildern:
0einf.jpg1.jpggeteilt.jpglinks.jpgr.jpgshiftl.jpg
Diese Fehler sind rein optischer Natur!
Mich würde nun interessieren wie die Erfahrung anderer Besitzer einer G.Skill Tastatur, oder auch von anderen Marken, sind, und ob jemand in solch einem Fall schon Erfahrung mit dem Support von G.Skill gemacht hat was den Austausch von einzelnen Tasten angeht!? Ansonsten muss das Teil in meinem Fall leider Retour an den Händler :( Mir würde ein Austausch der 2 besagten Tasten "P" und "Ö" ja vollkommen ausreichen, denn sonst bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden! Schön dezent (das glänzende G.Skill Logo kratze ich ab wenn die Sache mit den Tasten geklärt ist und besorge mir evtl. eine "neutrale" Space-Taste) und (bis auf den doppelten USB-Anschluss :confused:) genau das was ich nach einer Steelseries G6v2 gesucht habe. Außer das die Tasten bei der G6v2 dagegen "perfekt" waren :(
Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht, oder bin ich einfach zu penibel (kann ich mir nicht vorstellen ;))?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mir sind auch aus Reviews und Tests keine solchen optischen Mängel bei einer neuen Tastatur bekannt. Wenn du möchtest kann ich deine Bilder aber auch noch mal an unser Sales Team weiterleiten und Anfragen, ob man dir die beiden Tasten ggf. einzeln zuschicken würde.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Danke schonmal für die Antwort. Hab in der Zwischenzeit vom Händler ein zweites Keyboard bekommen. Wirklich begeistert bin ich aber auch nicht. Es waren zwar weniger gravierende Lackfehler auf den Oberflächen der Tasten aber es waren trotzdem einige. Nach Absprache mit dem Händler durfte ich die Tasten "mischen" das ich jetzt quasi ein Keyboard behalte welches i.O. ist und eines mit allen "defekten" Tasten zurückgeht. Dann hab ich das zumindest nicht am Hals. Eine Empfehlung für das Modell werde ich aber wohl nicht aussprechen können. Wobei man bei dem derzeitigen Preisverfall (inkl. Versand für knapp 60€ zu haben) wohl einfach nur dem Preis entsprechende Erwartungen haben darf, andere RGB-Brown Modelle kosten mehr als das doppelte!

Ich habe deine Bilder und eine übersetzte Zusammenfassung der von dir beschriebenen Mängel an unseren Produkt Manager weiter gegeben. Bitte entschuldige die Umstände und danke für dein Feedback.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh