G.Skill Ripjaws V Chips

HSW

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
1.125
Hi,

habe billig G.Skill Ripjaws V 3000 8gb bekommen (für Office Rechner). Die Frage von mir wäre nun, was für Chips sind dort drauf. Die Lot endet auf 10e.

Konnte leider nichts finden, was das für Die´s sind (Samsung E-Die / Mircon E)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Dir den Typhon burner runterladen und den Speicher damit auslesen.
 
Hatte ich gemacht und da Stand b-die und sagen wir mal so, dass glaube ich jetzt nicht.
 
Wie lautet der komplette LotCode?
Wenn es ein älteres Kit ist, dann sind es Samsung 4Gbit E-Die
 
also wenn Typhoon Burner sagt Samsung B-Die, wieso glaubst Du das nicht ??

wenn Du die Typenbezeichnung hast ->
 
also wenn Typhoon Burner sagt Samsung B-Die, wieso glaubst Du das nicht ??

wenn Du die Typenbezeichnung hast ->
Hatte das aber auch mal das eine ältere Version des Thaiphoon Burner B-Die angezeigt hat damals und eine neure, die dann später kam, Micron Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaiphoon ratet nur, was da drauf ist. Die verlässliche Variante, ist der LOT-Code.
 
Bei den Ripjaws V hier, da habe ich Hynix DJR. Totaler Mist für den 2700X gewesen. Aber Thaiphoon sagt wirklich nicht alles. Ich habe diese ja durch Flare X ersetzt. In dem Burner kann man nach Code erraten, ob es sich um Samsung B oder C handelt.
 
Die Lot endet auf 10e. Konnte leider nichts finden, was das für Die´s sind (Samsung E-Die / Mircon E)?
Mal davon ausgehend, dass es sich um ein älteres Kit handelt, dann kannst du wie Reous schon sagte von Samsung 4Gbit E-Die ausgehen (S4E, Lot: -4810E). Sollte der Code anders aussehen, poste einfach mal ein Foto davon, damit es dir einer unserer Experten "übersetzen". Dann müssen wir bei der Modellnummer auch nicht 1 aus 38 spielen.

Wenn Thaiphoon irgendwo Micron anzeigt, dann sicherlich bei der RAW Card und nicht auf der rechten Seite bei den Chips selbst. Die eigentliche Die Revision wird wie gesagt nur geraten, deshalb ist die Herangehensweise über den Lot Code auf dem Label so grundsätzlich schon richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: HSW
Lot passt 4810e und ist aus 2018.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh