G.Skill RipJaws-X DIMM auf Asus MF3 bzw. P55?

kumberg12

Enthusiast
Möchte meinen derzeitigen PC mit einem Asus Maximus Formula III auf 16GB aufrüsten und, da ich in Zukunft, sobald es fehlerfreie Chipsätze gibt auf ein "Sandy System" umrüsten möchte, habe ich mir überlegt X-Dimms zu kaufen um für Sandy gut gerüstet zu sein. Läuft folgender Speicher (oder die 1600 CL9 Version) auch auf einem MF3/ P55 MB? Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. was müsste ich beachten? Hardwareluxx - Preisvergleich Bin mir etwas unsicher da dieser Speicher nur für die Sandy Bridge angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speicher laufen auf der P55 sowohl auch auf der P67 Plattform.

Auf P55 Plattformen kann es sein, das du die Spannung leicht anheben musst, auf 1,6-1,65V. Dadurch verlierst du jedoch nicht die Garantie.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort - nehme an wenn ich die Timings entschärfe, muss die Spannung nicht erhöht werden was ich hoffe. Falls korrekt welche Timings sind kritisch auf dem P55 Chipsatz. Derzeit laufen meine GSkills (4*2GB Dimms - siehe Signatur) absolut stabil mit 1,50V (keine Übertaktung, Standard Timings)

Danke und l. G.

Dsa musst du einfach austesten. Es kann gut sein, dass sie mit 1,5V auf den Stadardtimings laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh