G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9, einzelner Ram plötzlich kaputt

Maricool

Experte
Guten Tag,
mir ist gestern einer meiner 2 G.skill rams ausgefallen. Leider habe ich wohl keine Garantie mehr auf die Rams, da ich die Heatspreader entfernt habe aufgrund von Platzprobleme mit einem Cpu Kühler (funktionierten danach aber noch 1 Jahr lang tadellos).

Gibt es vielleicht die möglichkeit da auf Kulanz etwas zu machen ?

Beide Rams funktionierten nach dem entfernen der Heatspreader noch 1 Jahr tadellos, nun funktioniert nur noch 1 von den beiden.

Ich bin von G.skill eigentlich immer eine bessere Qualität gewöhnt, da mir die Rams davor nie ausgefallen waren.

Nun ist es ziemlich schwierig 1 einzelnen Ram der Sniper Serie zu kaufen...vielleicht können sie ja doch irgendwas aus Kulanz arrangieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nix mit Qualität zu tuen Speicherriegel gehen nun halt mal kaputt.
Dann frag mal ganz freundlich im Support forum hier im Luxx bei G.Skill.
Die Heatspreader sind ja bei DDR3 Ram mit 1.50V nur Optik und nix weiter.

Guten Abend Maricool,

der Defekt deines Speicherriegels tut mir leid, und eine RMA ist unter Beachtung der Garantieleistungen auch immer machbar.

Die lebenslange Garantie, welche wir anbieten ist schon ein großzügiger Service für die Endkunden und wir müssen irgendwo auch eine Grenze ziehen.
Wir hatten schon sehr viele Fälle, wo beim Versuch die Heatspreader zu entfernen ein Defekt die Folge war.

Klar, bei Profis mag das weniger gefährlich sein, aber wo fängt man an und wo hört man auf?

Ich verstehe dein Problem und frage mal direkt bei der RMA nach. Vllt. findet sich eine Kulanzlösung.

Viele Grüße

Phil

Das wäre prima. Da bin ich mal gespannt. Danke schonmal für den Einsatz.

Guten Abend Maricool,

leider ist hier wirklich nichts machbar, da bleibt G.SKILL Ihrer Linie treu.

Sorry, da habe ich auch kein weiteren Einfluss. Die Umstände habe ich dir ja erklärt.

Viele Grüße

Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh