G.Skill stellt 2x 32 GB Kit DDR5-6000 mit CL30 vor

g.skill_tridentzrgb_logo.jpg
G.Skill hat ein neues DDR5-Speicherkit vorgestellt, welches einerseits mit 2x 32 GB auf eine Gesamtkapazität von 64 GB kommt und auf der anderen Seite als DDR5-6000 mit einer Latenz von CL30 arbeitet. Die weiteren Timings sind mit CL32-40-40-96 allerdings nicht besonders berauschend, bzw. zeigen die Nachteile des DDR5-Speichers auf.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist wieder verdeckt, welcher Chip Verbaut ist.

laut Hardware Helden sind auf den 6000er mit CL40 Samsung Chips verbaut. Wird bei denen wohl nicht anders sein. Sind ja "nur" straffere Timings.
Da brauche ich keine Hardware Helden, hatte schon zwei Kits hier. Alles Samsung Mist.

Weiß net, ob die strafferen Timings mit Samsung gehen... ich konnte damit net viel reißen.

Die sind vllt ohne Ende selektiert. Aber für early 2022 sind die riegel schon mal nett. Bestimmt so teuer wie neue cpu und mobo zusammen aber wir sind ja noch am anfang.
Außerdem reichen 32gb derzeit fürs normale spielen aus. Selbst mit 16gb komme ich noch sehr gut hin. Aber wenn die Anwendung passt.
Hoffe bis Ende des Jahres kommt sowas mit 32gb im preislich attraktivem Rahmen.

Wird bei denen wohl nicht anders sein. Sind ja "nur" straffere Timings.
Ich wäre allgemein vorsichtig damit Rückschlüsse auf die ICs zwischen zwei Modellen zu ziehen, die so unterschiedliche Specs haben. Selbst innerhalb einer Spec können die ICs variieren, wenn diese es zulässt und andere ICs günstiger oder besser verfügbar sind. Im Moment gibt es dabei für die Hersteller noch nicht viel Auswahl, aber das wird sich bald ändern.

Hauptsache jetzt immer ECC mit GDDR5 und DDR5 am Start

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh