G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U on Biostar X58 A

Bluebeard

Corsair Support
Moins,

also zum Thema schneller Speicher, günstiges Board - Die Combo geht!

Trident auf dem X58A sind mit einstellspielchen auf CL6 bei 1600 und auch auf CL 6-7-6 bei 1800Mhz lauffähig mit dem XMP/SPD Settings läuft der Speicher auch seine 2000Mhz mit CL 9, jedoch muss an den Spannungen etwas gefeilt werden und ein entsprechender Teiler genommen werden. Die Easy 200x18 Nummer bspw. ist da nur bedingt nutzbar (einschalten ja, Windowsbetrieb nein).
Was interessant war ist das die Tridents bei 9-10-10 auf 2130 Mhz absolut sauber laufen, Game wie auch Teststable. Was ich sehr faszinierend fand, da die Speicher auf dem Rampage II und dem Gene dies nicht schaffen.

Muss sagen Hut ab, Biostar ist hier echt mal ein Brett gelungen dass so krass es sich auch anhören mag auch im Enthusiasten Segment eine echte Daseinsberechtigung hat. Auch die G.Skill haben mich sehr positiv überrascht, da ich im prinzip fast nur mit Corsair und Mushkin zu tun hatte war dies gleich eine doppelte Prämiere :xmas: Das dass Brett so gut lief mag wohl auch daran liegen das es das selbe wie das X58 von Biostar ist, welches ja auch den Exellence Award von den Lüxxen hier bekommen hat, einzig auf 2 Anschlüsse und die Heatpipe wurde hier verzichtet, Brettdesign, Lanes, SpWas etc. sind baugleich und nicht wie bei kleineren Daughterboards so üblich - minderwertiger. Top!

Auch was den Preis angeht, denke ich das die 170€ für das Board und die
130€ für den Speicher verdammt günstig sind, wenn man bedenkt das dass
Board auch viele Anschlüsse hat, eine SLI Bridge mitbringt und einige andere
Extras hat sowie 2x eSata, wer auch immer sowas brauch :stupid: ist das Preisleistungsverhältnis wie ich finde nahezu unschlagbar.

Endergebniss sind saubere 3,8 Ghz bei 2000Mhz DDR Speed mit Vorgabeclockings. Gute Konfig für unsere Kunden und auch allgemein recht gut im Saft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Beitrag :bigok:
Allerdings kann ich nur davon abraten die Tridents mit schärferen Timings laufen zu lassen... allzu lebensfreudig sind die Module dann nämlich nichtmehr wo sie doch sowieso schwächeln... :(
(aber dafür sind sie günstig ^^)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da haste natürlich recht! weshalb wir es bei dem 2000er Setting auch belassen haben. Aber dennoch schön zu sehen wenn mehr geht als angegeben und vor allem auch noch bei einer Combo wo nicht "zuviel" Geld reinfließt. Ist klar viel Geld ist ein subjektiver Punkt, aber für uns als Systemkonfigurator ist es echt nice, da man damit dem Kunden ein preislich noch günstigeres Ci7 System anbieten kann, ohne dabei auf Speed zu verzichten.

Aber vieleicht kann mir einer von euch sagen was die Bohrungen mit dem Gewinde auf den Tridents zu bedeuten haben? Gibts da irgend ein Zubehör zum kühlen, etc. ... ?

Ich meine ich kenne einiges aber das mit den Löchern hat mir so auf anhieb nix gesagt :-)

Hi,

da haste natürlich recht! weshalb wir es bei dem 2000er Setting auch belassen haben. Aber dennoch schön zu sehen wenn mehr geht als angegeben und vor allem auch noch bei einer Combo wo nicht "zuviel" Geld reinfließt. Ist klar viel Geld ist ein subjektiver Punkt, aber für uns als Systemkonfigurator ist es echt nice, da man damit dem Kunden ein preislich noch günstigeres Ci7 System anbieten kann, ohne dabei auf Speed zu verzichten.

Aber vieleicht kann mir einer von euch sagen was die Bohrungen mit dem Gewinde auf den Tridents zu bedeuten haben? Gibts da irgend ein Zubehör zum kühlen, etc. ... ?

Ich meine ich kenne einiges aber das mit den Löchern hat mir so auf anhieb nix gesagt :-)

Die sollen laut meiner Kollegen aus Taiwan für einen zusätzlichen Lüfter sein, der wohl bald auf den Mart kommen soll. Genaueres weiss ich noch nicht.

Alles klar, danke - dachte mir schon was in die Richtung, da ich aber nichts verfügbares am Markt kenne war ja die Frage naheliegend.

Finde die Idee im allgemeinen besser als die Befestigung an den Seiten, da die nervig ist und im schlimmsten Fall je nach Board sogar einer großen GraKa im Weg ist. So von der mitte her zu befestigen ist schon sehr nett, Corsair hat ja auch bei den GT's mal neue Wege der Befestigung gewagt, die ist auch sehr gut umgesetzt wie ich finde. Schön zu sehen das sich in dem Bereich was tut :-)

Alles klar, danke - dachte mir schon was in die Richtung, da ich aber nichts verfügbares am Markt kenne war ja die Frage naheliegend.

Finde die Idee im allgemeinen besser als die Befestigung an den Seiten, da die nervig ist und im schlimmsten Fall je nach Board sogar einer großen GraKa im Weg ist. So von der mitte her zu befestigen ist schon sehr nett, Corsair hat ja auch bei den GT's mal neue Wege der Befestigung gewagt, die ist auch sehr gut umgesetzt wie ich finde. Schön zu sehen das sich in dem Bereich was tut :-)

Ich wollte mich damit jetzt nicht festlegen, aber ich meine mich entsinnen zu können das sowas mit
den Lüftern geplant war, ja. ich werde mich Morgen nochmal genau informieren bei meinen Kollegen im fernen osten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh