G.Skill Trident F3-12800CL7T-12GBTDD wie lange gilt die Garantie noch ?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Hallo es soll keine Werbung sein, aber ich Verkaufe dieses Kit:

G.Skill Trident F3-12800CL7T-12GBTDD DDR3-1600 CL7-8-7-24 1,65V Memory 12GB RAM | eBay

und der Käufer fragt mich zur Garantie...

In Amerika gibt G.Skill doch lebenslange Garantie - oder?
Bei uns (Deutschland) hieße das aber 10 Jahre Garantie - richtig?

Gekauft habe ich das Kit am 04.10.2010 (Kopie der Rechnung wird beigelegt)

wie läuft das jetzt ab wenn bei Ihm mal ein Defekt gehen "sollte"

Kann er eine RMA durchführen?

Gibts den Speicher dann überhaupt noch (der ist ja jetzt kaum zu bekommen) ?

Vielen Dank für eine seriöse Aussage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tenchi Muyo,

auch wenn es die "lebenslange Garantie" in Deutschland nicht gibt, kannst du jederzeit einen RMA Antrag bei G.SKILL stellen, wenn dein Speicher defekt ist.

Bitte dabei die folgenden Hinweise in diesem Thread beachten: http://www.hardwareluxx.de/community/f234/hinweise-zur-rma-bei-g-skill-650603.html

Das RMA Center hat im Normalfall auch ältere Speicher auf Lager.
Wenn nicht, dann bekommt der Kunde entweder den gleichen Speicher direkt aus Taiwan, oder es wird ein kompatibles Kit geschickt.

Viele Grüße und schönen 4. Advent

Phil

Schade, dass es keine lebenslange Garantie gibt.
Dann hätte ich mich wohl doch für den Kingston-Speicher entscheiden sollen... ;)

Aber gut zu wissen. :)

Schade, dass es keine lebenslange Garantie gibt. Dann hätte ich mich wohl doch für den Kingston-Speicher entscheiden sollen... ;)
Nur um das noch mal klar zu stellen: Eine lebenslange Garantie war in Deutschland/Europa aus rechtlichen Gründen nicht zulässig (bis 2008). Deshalb haben viele Hersteller diese international übliche Formulierung für den jeweiligen Markt angepasst. Üblich sind/waren dabei Zeitspannen von 10 bis 30 Jahren. Das ist also nichts G.SKILL spezifisches und hat vermutlich auch keinen Einfluss auf die Garantieabwicklung in der Praxis ;)

Die auf den G.Skill Trident F3-12800CL7T-12GBTDD verwendeten Chips sollten - meines Wissens nach - schon seit langer Zeit nicht mehr verfügbar sein.
Falls das Kit also irgendwann Ausfallerscheinungen zeigt, würde vermutlich ein ungleicher Austausch erfolgen.

Schade, dass es keine lebenslange Garantie gibt.
Dann hätte ich mich wohl doch für den Kingston-Speicher entscheiden sollen... ;)

Aber gut zu wissen. :)

In Deutschland ist keine "lebenslange" Garantie zulässig, weil solch eine Garantieerklärung gegen das Gesetz zum Schutz vor unlauterem Wettbewerb verstößt.

Wichtig für die Endverbraucher und User ist aber, dass Ihr jederzeit! einen RMA Antrag stellen könnt. ( Hinweise zur RMA bei G.SKILL )

Beste Grüße

Phil

Danke Phil. Habe jetzt zwei Systeme mit G.Skill RAM. Das 2. befindet sich derzeit noch im Aufbau. Ich hoffe ja, dass es nie zu einer RMA kommt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh