Nobko
Neuling
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASRock X570 Taichi Razer Edition
- Kühler
- Arctic Freezer 2 360 AIO
- Speicher
- 4x G.Skill Trident Neo 3600C18 32GTZN
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC
- Display
- Asus Aorus Fi32Q
- SSD
- WDBlack SN850 2tb
- HDD
- Crucial 2tb NVME
- Gehäuse
- O11D EVO XL
- Netzteil
- Seasonic Focus 850 Gold
- Keyboard
- Corsair K70
- Mouse
- Steelseries Rival100
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Edge
- Sonstiges
- Weitere Festplatten
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Derzeit habe ich kleinere aussetzer bei meinem RAM F4-3600C18-32GTZN Quad Kit.
Mein Mainboard ist ein ASRock x570 Taichi Razer Edition mit aktuellem Bios und verwende das XMP 1 Profil.
Bei mir setzt zeitweise die RGB Beleuchtung aus, manchmal nur ein einzelnes Modul manchmal alle.
Jetzt ist es natürlich auch so das meine 4090 ihre heiße Luft über den RAM bläst.
Ich würde da gerne wissen, ob das abschalten der RGB Beleuchtung schon ein anzeichen von zu hoher temperaturen ist ?
Ich habe jetzt ersteinmal einen zusätzlichen Lüfter im Gehäuse platziert der den RAM mit zusätzlicher frischluft versorgt.
Danke schonmal
Mein Mainboard ist ein ASRock x570 Taichi Razer Edition mit aktuellem Bios und verwende das XMP 1 Profil.
Bei mir setzt zeitweise die RGB Beleuchtung aus, manchmal nur ein einzelnes Modul manchmal alle.
Jetzt ist es natürlich auch so das meine 4090 ihre heiße Luft über den RAM bläst.
Ich würde da gerne wissen, ob das abschalten der RGB Beleuchtung schon ein anzeichen von zu hoher temperaturen ist ?
Ich habe jetzt ersteinmal einen zusätzlichen Lüfter im Gehäuse platziert der den RAM mit zusätzlicher frischluft versorgt.
Danke schonmal