G.Skill Trident Z RGB 3200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gRG

Neuling
Moin , ich habe Cody auf Mail geschrieben aber möchte auch hier nochmal schreiben , vllt sind auch andere Personen , die dieses Problem hatten .

Ich fange mal an ...

Ich habe vor 6 Monate ein
Custom PC von einer Privat Person gekauft alles lief gut bis
25.02.2020 . Aber ab 25.02,wenn ich jedes mal versuche Word Of Tanks oder andere
Spiele zu installieren oder spielen , bekomme ich "Blue Screen" mit
"Memory Managment" fehler .Diesen Fehler taucht auch , wenn ich 3dmark
entpacken will. Ich habe neues Windows installiert , dachte ich vllt ist ein Windows / Software konflikt , hatte hier auch teilweise diese "Blue Screen" fehler mit Memory Managment , dann habe ich die SSDs getauscht , "Blue Screen"
wieder . Heute war mit meinem PC direkt zu einem Reparatur Shop in
Bremen und wollte sehen was da los ist und der Techniker meinte die
RAM Riegeln sind kaputt , ziemlich komisch dass alle 4 Riegeln auf einmal kaputt sind (die wurden auch einzeln getestet , gleiche Ergebniss). Jetzt kommt die komische Part , dass
Beleuchtung von RAM funktioniert , PC startet ganz normal , zeigt
sogar auch in System 31,9 GB , ich kann auf Google searchen , YouTube anschauen usw . Aber wenn die RAM Riegeln mehr belasten sind , zb beim entpacken 3dmark nach kurze Zeit bekomme ich Blue Screen mit Memory Managment.
Gestern habe ich 2x neue RAM
Riegel von Kingston gleiche Frequenz gekauft and hier gap keine
Probleme , alles funktioniert einwandfrei .

Edit : 1) https://drive.google.com/file/d/1HJUuimbZx1PAKcmPq1QAzo2jLO5Vp6m7/view?usp=drivesdk
2)

Hier könnte ich keine Videos hochladen deswegen habe ich auf Drive hochgeladen.

System : Ryzen 2700
Gygabite AX370 Gaming K7
Gainward 1080ti
G.SKill 32gb DDR4 3200
Windows 10 Home / Pro

Anhänge

• IMG-20200225-WA0006.jpg
    IMG-20200225-WA0006.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20200225-WA0020.jpg
    IMG-20200225-WA0020.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20200228_152318.jpg
    20200228_152318.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
  • 20200228_152321.jpg
    20200228_152321.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist G.Skill das neue Corsair geworden, wenn man beliebt und Groß ist, was man sich durch Qualität erarbeitet hat, ist es scheinbar eine Wirtschaftliche Krankheit das man dann schlechter wird, deren Konzernbosse wollen ab einem Punkt noch mehr knete herausholen.

• Danke
Reaktionen: gRG
Alle vier Module sind gleichzeitig ausgefallen? Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, dürfte gegen 0 gehen. Gab es irgendein Vorkomnis an dem Tag mit dem PC?

Alle vier Module sind gleichzeitig ausgefallen? Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, dürfte gegen 0 gehen. Gab es irgendein Vorkomnis an dem Tag mit dem PC?

An dem Tag wollte ich 3DMark entpacken , war ungefähr 10:00 / 11:00 Uhr morgens . PC war schon im Betrieb seit 20-30 min (hatte 3dmark heruntergeladen) und dann beim entpacken Überraschung ... Weder die Module oder CPU wurden übertaktet , also nur Casual benutz , CS:Go , pubg , WoT, google , YouTube usw .

Wenn Sie die Videos anschauen , können sehen dass System findet die RAM Module , Beleuchtung funktioniert auch . Wie oben gesagt die Module funktionieren noch aber bei einer leichten Belastung kommt sofort Blue Screen .

Da das Kit bereits auf dem Weg in die RMA ist, mache ich hier zu.

Bitte das nächste Mal in jedem Fall meine E-Mail abwarten. Auch um zu vermeiden dass du die eingeschickten Module 1:1 wieder zurück erhältst.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh