Hallo und Servus zusammen,
Leider habe Ich ein riesen Problem mit meinen beiden RAM Riegeln, wie folgt.
Beide Ram´s eingebaut leuchteten die Riegel zunächst wunderbar und voll funktionstüchtig. Nach einem Windows-update jedoch begannen die Probleme. Auf beiden Riegeln sah man je nur noch einen kleinen und schwach leuchtenden Punkt. Auf einem RAM rot und auf dem anderen RAM lila, jeweils ein ca 1cm langer Bereich des Leuchtstreifens.
Da sowieso mein Ersatzmainboard in Form eines Gigabyte Aorus z270x gaming K5 verbaut war, dachte Ich, das evtl. eine Inkompatibilität seitens der Rambänke vorliegt. Zunächst habe Ich mir die G.Skill Betasoftware gedownloadet, und siehe da der rechte Riegel bgann wieder in Regenbogenfarben zu leuchten. Der linke hingegen verweigerte den Dienst weiterhin. Nach weiteren zwei Tagen, versuche Ich es erneut mit der Software diesmal kam die Fehlermeldung "Es konnte kein Trident Z RGB RAM gefunden werden"
Am selben Tag kam mein MSI Z270 X-Power gaming Mainboard was auch verbaut wurde. Ich ging davon aus, das nach einer Neuinstallation von Windows die beiden RAM´s wieder funktionieren. Doch leider zeigten die beiden Leuchtstreifen weiterhin nur einen kleinen lila/-roten Punkt.
Und es kam beim Start der Software weiterhin der Fehler "Es konnte kein Trident Z RGB RAM gefunden werden"
Mittlerweile bin Ich ziemlich ratlos was hier noch helfen kann. Der Support von G.Skill ist leider grauenhaft. Seit vier Wochen mehrmals e-mails geschrieben, und nie eine Antwort bekommen. Genau wie auf Facebook "keine Antwort" Auch die deutsche support E-mail Adresse antwortete nicht ein mal.
Vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen ???
Mein Setup:
CPU: I7 7700K
Mainboard: MSI z270 X-Power Titanium
RAM: G.Skill Trident Z 2400 RGB 2x8 GB
Grafik: 2x EVGA GTX 1080 FTW
Netzteil: EVGA Supernova 650 G1
CPU-Kühler: NZXT Kraken X62
SSD: Crucial MX300 525GB
Lüfter: NTXT AER + HUE+ Modul
Viele Grüße,
Leider habe Ich ein riesen Problem mit meinen beiden RAM Riegeln, wie folgt.
Beide Ram´s eingebaut leuchteten die Riegel zunächst wunderbar und voll funktionstüchtig. Nach einem Windows-update jedoch begannen die Probleme. Auf beiden Riegeln sah man je nur noch einen kleinen und schwach leuchtenden Punkt. Auf einem RAM rot und auf dem anderen RAM lila, jeweils ein ca 1cm langer Bereich des Leuchtstreifens.
Da sowieso mein Ersatzmainboard in Form eines Gigabyte Aorus z270x gaming K5 verbaut war, dachte Ich, das evtl. eine Inkompatibilität seitens der Rambänke vorliegt. Zunächst habe Ich mir die G.Skill Betasoftware gedownloadet, und siehe da der rechte Riegel bgann wieder in Regenbogenfarben zu leuchten. Der linke hingegen verweigerte den Dienst weiterhin. Nach weiteren zwei Tagen, versuche Ich es erneut mit der Software diesmal kam die Fehlermeldung "Es konnte kein Trident Z RGB RAM gefunden werden"
Am selben Tag kam mein MSI Z270 X-Power gaming Mainboard was auch verbaut wurde. Ich ging davon aus, das nach einer Neuinstallation von Windows die beiden RAM´s wieder funktionieren. Doch leider zeigten die beiden Leuchtstreifen weiterhin nur einen kleinen lila/-roten Punkt.
Und es kam beim Start der Software weiterhin der Fehler "Es konnte kein Trident Z RGB RAM gefunden werden"
Mittlerweile bin Ich ziemlich ratlos was hier noch helfen kann. Der Support von G.Skill ist leider grauenhaft. Seit vier Wochen mehrmals e-mails geschrieben, und nie eine Antwort bekommen. Genau wie auf Facebook "keine Antwort" Auch die deutsche support E-mail Adresse antwortete nicht ein mal.
Vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen ???
Mein Setup:
CPU: I7 7700K
Mainboard: MSI z270 X-Power Titanium
RAM: G.Skill Trident Z 2400 RGB 2x8 GB
Grafik: 2x EVGA GTX 1080 FTW
Netzteil: EVGA Supernova 650 G1
CPU-Kühler: NZXT Kraken X62
SSD: Crucial MX300 525GB
Lüfter: NTXT AER + HUE+ Modul
Viele Grüße,