G.Skill Trident Z RGB (RGB defekt???)

NOoOkie

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Hallo und Servus zusammen,

Leider habe Ich ein riesen Problem mit meinen beiden RAM Riegeln, wie folgt.

Beide Ram´s eingebaut leuchteten die Riegel zunächst wunderbar und voll funktionstüchtig. Nach einem Windows-update jedoch begannen die Probleme. Auf beiden Riegeln sah man je nur noch einen kleinen und schwach leuchtenden Punkt. Auf einem RAM rot und auf dem anderen RAM lila, jeweils ein ca 1cm langer Bereich des Leuchtstreifens.

Da sowieso mein Ersatzmainboard in Form eines Gigabyte Aorus z270x gaming K5 verbaut war, dachte Ich, das evtl. eine Inkompatibilität seitens der Rambänke vorliegt. Zunächst habe Ich mir die G.Skill Betasoftware gedownloadet, und siehe da der rechte Riegel bgann wieder in Regenbogenfarben zu leuchten. Der linke hingegen verweigerte den Dienst weiterhin. Nach weiteren zwei Tagen, versuche Ich es erneut mit der Software diesmal kam die Fehlermeldung "Es konnte kein Trident Z RGB RAM gefunden werden"

Am selben Tag kam mein MSI Z270 X-Power gaming Mainboard was auch verbaut wurde. Ich ging davon aus, das nach einer Neuinstallation von Windows die beiden RAM´s wieder funktionieren. Doch leider zeigten die beiden Leuchtstreifen weiterhin nur einen kleinen lila/-roten Punkt.

Und es kam beim Start der Software weiterhin der Fehler "Es konnte kein Trident Z RGB RAM gefunden werden"

Mittlerweile bin Ich ziemlich ratlos was hier noch helfen kann. Der Support von G.Skill ist leider grauenhaft. Seit vier Wochen mehrmals e-mails geschrieben, und nie eine Antwort bekommen. Genau wie auf Facebook "keine Antwort" Auch die deutsche support E-mail Adresse antwortete nicht ein mal.

Vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen ???


Mein Setup:

CPU: I7 7700K
Mainboard: MSI z270 X-Power Titanium
RAM: G.Skill Trident Z 2400 RGB 2x8 GB
Grafik: 2x EVGA GTX 1080 FTW
Netzteil: EVGA Supernova 650 G1
CPU-Kühler: NZXT Kraken X62
SSD: Crucial MX300 525GB
Lüfter: NTXT AER + HUE+ Modul


Viele Grüße,
 

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Hallo und herzlich willkommen im Forum NOoOkie!

Ja, schaut nicht so gut aus mit deinem RAM - hast du mal in den Nachbar-Thread geschaut und die Updates von dort installiert? Link

In dem Thread ist auch ein Link zu einem Thread im Forum von GSkill, welcher speziell die Probleme mit RGB RAM behandelt. Vielleicht meldest du dich dort mal.

MfG HLuxx
 
Hab ich leider alles schon versucht.

Es ist wirklich zum verzweifeln mit diesem PC.

Mainboard kaputt in OVP
Nach Wochen wieder kaputt aus RMA.

Drei Grafikkarten in Folge defekt.

Nun auch noch der Ram. Das darf doch alles nicht mehr wahr sein.
 
Es ist eine ziemliche statistische Anomalie so viele Defekte in so kurzer Zeit zu haben, noch dazu bei mehreren Komponenten. An dem Punkt würde ich auch systematische Fehler beim Zusammenbau oder das Netzteil als Verursacher der Ausfälle nicht mehr komplett ausschließen.

Du hast hier G.SKILL - RMA Request Form schon eine RMA zum Speicher eröffnet?

Wenn du ein offenes RMA Ticket hast, kannst du die Ticketnummer auch hier im Thread mit angeben. Ich weis allerdings nicht wie aktiv Phil und Ben hier im Forum momentan sind.
 
Es ist eine ziemliche statistische Anomalie so viele Defekte in so kurzer Zeit zu haben, noch dazu bei mehreren Komponenten. An dem Punkt würde ich auch systematische Fehler beim Zusammenbau oder das Netzteil als Verursacher der Ausfälle nicht mehr komplett ausschließen.

Du hast hier G.SKILL - RMA Request Form schon eine RMA zum Speicher eröffnet?

Wenn du ein offenes RMA Ticket hast, kannst du die Ticketnummer auch hier im Thread mit angeben. Ich weis allerdings nicht wie aktiv Phil und Ben hier im Forum momentan sind.

Ein technischer Defekt sowie ein fehlerhafter Zusammenbau der einzellnen Komponenten sind zu 100% auszuschließen. Wurde alles mehrfach geprüft sowie von qualifizierten Vertretern der einzellnen Firmen/-Herstellern bestätigt.

Mainboard: Interner Kurzschluss eines USB-Kontrollers.
Mainboard: in RMA falsch verpackt, und ausversehen das alte wieder zurück gesendet.......

Grafik: Karte mit abgerissenen SMD Kontakt werksseitig.
Grafik 2: LED Beleuchtung defekt....

Ich werde mal ein Ticket eröffnen. Allerdings mache Ich mir hierzu keine großen Hoffnungen. Da ich vor ca vier Wochen bereits wöchtenlich an PHIL e-mails verfasste. Und bisher nie eine Antwort bekam.


Viele Grüße,
Daniel
 
Wow, so viel Pech auf einmal muss man erst mal haben :eek:

Es gab auch schon Rückmeldungen in einem anderen Thread darüber, dass Emails an die dt. Mail-Adresse im Moment nicht beantwortet werden. Die Bearbeitung der RMA Anträge sollte aber nicht davon abhängen, ob Phil - bei dem die deutschen Emails vermutlich alle auflaufen - gerade im Land ist oder nicht.
 
Die Bearbeitung der RMA Anträge sollte aber nicht davon abhängen, ob Phil - bei dem die deutschen Emails vermutlich alle auflaufen - gerade im Land ist oder nicht.
Hab gerade einen RMA-Fall am Laufen mit G.Skill.

Unter G.SKILL - RMA Request Form den Antrag gestellt. Nach unter 8 Stunden kam bereits die Antragsbestätigung mit der RMA Nummer zur Registrierung unter http://gskill.rma-center.com/#/login (nach Kontoerstellung auf -> New RMA Request).
Freitag per DPD das Paket nach Niederlande losgeschickt, heute bei denen angekommen.

RMA-Status im Konto bereits auf "received".

Bisher also alles optimal verlaufen, nur Versand war ein bisschen teuer (9,90€) :)
 
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