G Skill TridentZ Rgb CL16 3000MhZ

Emrepascha

Neuling
MB: Msi x370 Gaming Pro Carbon
CPU: Ryzen R7 1700x
SSD: Samsung 780evo 256gb
+ Adata 120gb
GPU: Asus 780gtx DCII OC auf EK Waterblock.
360 Radiator + 240 Radiator Ek Supreme Cpu Block
Alles mit Petg zusammengestellt.

Hatte am Beginn mit Arbeitsspeicher probleme weil der System sich aufgehängt hat beim boten.
Ram alle raus cmos reset eine Riegel rein dann hats funktioniert.

Nun mein Problem besteht das bei mir ein Riegel überhaupt nicht leuchtet. Sobald ich die Riegel rausnehme
und den PC starte erkennt auch der Software und man hat LED Einstellmöglichkeiten.

Sobald es zwei stück drinnen sind erkennt der Software den Ram nicht.

Habe mehrmals cmos reset und die Software neuinstalliert, ohne erfolgreichen Ergebnisse.

Ich vermute das der nicht Leuchtende ram defekt ist.
Hat jemand noch ein Tip für mich bevor ich den Ram zurückschicke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon von Anfang an solche Probleme mit den RAM Riegel hast und die Möglichkeit hast ihn auszutauschen würde ich es einfach direkt machen statt mir noch den Kopf darüber zu zerbrechen. Solch ein Austausch dauert ja auch keine 3 Wochen .. von daher schick ihn zurück.

Hallo Emrepascha,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann leuchtet ein Riegel einzeln nicht, und der andere leuchtet?

Das wird dann wahrscheinlich wirklich ein Defekt sein, für den wir uns nur entschuldigen können.

Du kannst jetzt entweder über deinen Händler einen Umtausch anfordern oder direkt bei uns.

Ben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh