G.Skill zieht um -wichtig für die RMA-

CyVeR [G.Skill]

G.Skill- Where Speed Is
Hallo,

wir haben unseren Sitz in Tapai (Taiwan) verlegt. Bitte sendet eure Speichermodule im RMA-fall an:

G.Skill, Taipei Taiwan
6F No.69 Dongxing Rd. Xinyi Dist.
Taipei City 11070 Taiwan (R.O.C.)

Danke für eure Aufmerksamkeit! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da ich aktuell ein RMA Fall habe,
ich noch nie nach Taiwan etwas versendet habe
mich deswegen nicht mit der Formation was die Adresse angeht und nichts falsch machen möchte.
Wäre es nett wenn Du Dir mal den Adressaufkleber ansiehst, ob das alles so richtig ist, wenn nicht bitte ich um Berichtigung zur richtigen Formatierung.

Vordruck Adressfeld = DHL Paket/Päckchen

Empfänger :
Vor- und Nachname: G.Skill (RMA-NUMMER)
Adresszusatz: ???? (was soll/darf hier rein?)
Straße und Nr. : 8F, No. 69, Dongxing Rd., Xinyi Dist.
PLZ und Ort : 11070 Taipei
Telefon: +886-2-27667889
Land: Taiwan

Eigentlich ist alles klar, Empfänger, PLZ, Ort
nur die Straße und Nr. da bin ich nicht sicher was ich eintragen soll, also bitte um Hilfe.

Was soll/muss ins Feld Straße und was ins Feld Nummer?

Mfg
Baha

... "6F" statt "8F" z.B. ...

Hi,

nee eben nicht laut der re mail die ich bekommen hab:

Our address is:

ATTN: G.Skill RMA# __(Your RMA number)__
8F, No. 69, Dongxing Rd., Xinyi Dist.
11070 Taipei, Taiwan, R.O.C.
+886-2-27667889

Mir geht es eigentlich auch mehr darum was genau in dem Feld Strasse und was in dem Feld Hausnummer bei dem üblichen Internationalen DHL Paketaufkleber kommt!

Mfg
Baha

Hi,

oh man ich mach eben mal 2 Screnshots wo man sehen kann was ich meine!
Hab kein Bock das da was falsch läuft, nach Taiwan tztztzt

Bitte das was ich meine ist das Feld Strasse und Hausnummer, welches der beiden is nun richtig oder wenn beide falsch wie ist das richtige Format welchen in Taiwan vorherscht?

EDIT2: Ist das korrekt mit der RMA-Nummer als adresszusatz oder soll da was anders rein??
Ich weis klingt pedantisch aber bei meiner pechsträne moment will ich da so sicher sein wie möglich!

Mfg
Baha

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt sind immer alle Paket von den Usern bei uns eingetroffen.

No. 69 kommt in das Kästchen mit der Nummer ;) Also Variante 2.
Die RMA Nummer schreibst du in das Formular, was du dem Paket beilegen musst.

ich hab auch gerade nen rma fall.... wie lang dauert die ganze geschichte denn wenn ich das paket nach taiwan schicke o_O ???

Hallo,

die ganze RMA dauert in etwa 2-3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade ein DDR3 4GB Kit das Fehler macht, nun Frage ich mich gerade was das Porto nach Taiwan Kostet, wenn ein Kit um 16€ neu kostet?
Warum gibt es keine RMA in Europa oder Deutschland, wie es andere große Hersteller anbieten ?

Ein versichertes Paket bis 5 kg nach Taiwan kostet 38 EUR bei Online-Frankierung. Das ist schon heftig. :confused:

Ich zitiere mich mal selbst, hatte einen RMA Fall mit AData in Taiwan:
Die (Post) wollte ca. 14€ + 2€ Einschreibegebühr als Maxibrief. Es geht auch weniger, per Großbrief ist man mit 8+2€ dabei. Ich hatte eine Amazonverpackung benutzt, deshalb waren die Abmessungen etwas zu viel für einen Großbrief. ^^ Naja, egal.

Nun etwas warten, nach ca. 1 Woche war das Teil dort und wurde auch ohne Probleme getauscht.
Trotz meiner Adresse wurde ich noch einmal per Mail aufgefordert, meine genaue Wohnanschrift zu schicken. Kein Problem, dann kam die Mail das der Riegel in ca. 14 Tagen bei mir sein soll. Zwischendurch gab es noch Ärger mit der Vulkanasche, aber nach 3-4 Wochen hatte ich den Riegel zurück.

Also einfach mal zur Post gehen und sich nach Groß- oder Maxibrief erkundigen, dann geht es auch günstiger.

Danke für den Tipp. Da schaue ich mal, denn eine SSD mit Metall-Gehäuse wiegt ja etwas mehr als ein RAM-Kit.

Na dann wird es wohl nicht so günstig. Verpackung muss ja auch noch etwas drumrum. Aber der Wert ist ja auch ein anderer.

dann hoffe ich, nie in den "Genuss" einer RMA zu kommen. Weil, nach Taiwan will ich das zeuch´s nicht wirklich schicken.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine RMA Stelle in Deutschland oder den Niederladen zu eröffnen.
In der Zwischenzeit bitte ich euch, die von @Himaru genannte Methode zu verwenden, damit sich dei Versandkosten imk Rahmen halten.

Ich danke für euer Verständnis!

Kleiner Zwischenstand zu meiner RMA der SSD. Ich habe sie als Kompaktbrief Einschreiben in einem gepolsterten Umschlag verschicken können. Kostete knapp 6 Euro nach Taiwan. Leider kam die SSD nicht am Donnerstag bei mir an, sondern landete beim Zoll. Hier sollten die G.Skill Kollegen zukünftig die Beipack-Unterlagen besser deklarieren, dass es lediglich um eine RMA handelt. Da darf ich morgen dort antraben und das klären.

Ansonsten ging es recht fix. :-)

Hallo,

ja das ist nicht imemr einfach, das so zu deklarieren, dass der Zoll das Paket nicht rauspickt.
Ich hoffe du bist dennoch mit deiner RMA zufreiden wenn du sie morgen entgegen nimmst. :bigok:

Nein, bin ich nicht, da ich beim Zollamt die Umsatzsteuer bezahlen durfte, sonst wäre die SSD wieder zurück gegangen. Die Begründung ist, dass auf dem Versandnachweis nach Taiwan nicht steht, dass es um eine SSD ging, hätte ja auch Pralinen verschickt können. Demnach ist die SSD aus Taiwan eine normale Wareneinfuhr, die versteuert werden muss. Da nützt auch der Email-Verkehr nichts sowie eine Rechnung von einem dt. Händler.

Aber gut, meine SSDs habe ich ohnehin durch Produkte mit einer RMA in Deutschland bzw. innerhalb der EU ersetzt. (Der Wechsel war eher Controller bedingt als durch den Hersteller, aber jenes Erlebnis bekräftigt die Entscheidung.)

Für alle anderen empfehle ich daher in den sauren Apfel zubeißen und eine SSD als Paket zu versenden und den Betreff über den Inhalt so detailiert wie möglich anzugeben. Zumindest wenn die SSD mehr als 250 Euro gekostet hat, ansonsten ist "mein Weg" preiswerter als ein Paket für 38 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh